+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Luftfilter


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    43

    Standard Luftfilter

    Hey Simson Fans!
    Habe ein Problem:
    Meine Schwalbe is bei vollgas immer abgesoffen...
    Hab jetzt den fehler gefunden, es ist der Luftfilter.

    Meine Frage: Wie ist der Luftfilter befestigt und wie bekomme ich ihn raus um ihn zu putzen???
    Danke für die Antworten:)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Wenn du den Luftfilter schon gefunden hast, dann ist er doch schon gelöst?!? Einfach aus dem Trichter rausnehmen das ganze Ding.

    Nach dem Ausbau solltest du das alles hier am Tisch liegen haben:

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-Schwalbe.html

    (Das rechts unten ist der Luftfilter.)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    du wäscht den Filter in Benzin aus, lässt ihn trocknen. Dann tust a bissl Öl drauf (Getriebeöl) lässt es gut abtropfen und baust den Filter wieder ein.

    (Muffe reinigen nicht vergessen [Muffe=Gummi in dem der Luffi liegt])

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    43

    Standard merci

    Danke für die Anworten!
    des is doch aber so ein riesiges metallteil....muss ich das nich alles rausmachen?? bin schwalbe-neuling :P

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    nein nein, jetzt mach einfach mal die schwarze Gummimuffe ab, da fliegt dir der Luftfilter ja schon fast entgegen, fixiert wird er durch ne feder in der muffe.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    da war keiner drin bei mir :P

    glaub aber dass der große kasten völlig verdreckt innen is so wie der aussieht :P

    krieg ich den so nich ab?

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Du meinst warscheinlich den Luftberuhigungskasten.. sitzt unter dem Tank und hat einen Stöpsel unten (rot oder schwarz?) den kannst du mal aufmachen und den ganzen Schmodder rausholen, den das Moped "eingeatmet" hat. ABER den lässt du lieber drinnen

    lg Bär

    Edit: zu langsam

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    ja den mein ich :P
    is das dann aber nich schlimm wenn kein luftfilter drin is??
    der vorbesitzer is auch so rumgedüst^^
    meint ihr dann läuft se wieder rund oder soll ich auch noch den ansaugschlauch putzen?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja ... dann ist das Problem wohl eher, dass du gar keinen Luftfilter hattest

    Den Blechkasten kannst du ausleeren, unten hinten vor dem Rad ist der Stöpsel dafür. Vorsichtig, der ist aus brüchigem Hartplastik.

    Und dann schaust du nochmal auf das Bild, was alles an und in die Gummimuffe kommt, die zwischen dem Trichter und dem Vergaser ist.

    Weil: So ein Zweitakter ist ein empfindlich austariertes Gesamtsystem. Richtig fein laufen tut das nur, wenn alles so ist wie es gehört.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    danke danke :)
    ja habs aungeschaut...aber bei mir war da garnix drin

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    vielleciht sitzt er bei dir auch unter der lenkerabdeckung so wie es bei der KR51/1 ist wo dann der schlauch runter geht zum luftberuhigungskasten. in der gummimuffe sitzt dann kein luftfilter mehr

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Duo - Luftfilter
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 21:10
  2. Luftfilter KR 51/1K
    Von lugemarschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:47
  3. Wo ist der Luftfilter?
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.