+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Luftfilter Duo


  1. #1
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard Luftfilter Duo

    Hallo leute,

    ich hätte mal eine frage muss man bei der duo das luftfilter system reinigen oder was muss man da tun?? Wenn man hinter der duo steht links im Kotflügel das mein ich!!

    Mit freundlichen Grüßen

    André

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    unten, in fartrichtung hinten ist am Luftberuhigungskasten ein Roter Propfen, zieh den mal raus, stell aber ne schüssel drunter, meistens kommt da ne grössere menge schmodder raus.

    und wenn du grad dreckige finger hast, wasch den filter(am vorderen ende des weissen schlauchs mal in benzin aus.

  3. #3
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ok ich schau heute gleich noch und mach es noch oder vll. auch erst morgen aber danke schon mal im voraus!!!

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    den filter nur auswaschen wenn es ein drahtgeflecht oder kokosgeflecht filter ist. die dinger mit wattefüllung nicht auswaschen, sondern beizeiten durch einen wiederverwendbaren geflechtfilter, der leicht mit öl benetzt ist, ersetzen.
    ..shift happens

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und vor allem: Den Filter nicht nur auswaschen, sondern hinterher auch mit Öl benetzen.

  6. #6
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    eiso ich hab geschaut einen roten propfen finde ich nicht nur ein loch aber da wenn ich rein lange komm ich nicht rein!!!

    Soll ich mal fotos reinmachen???
    -----
    Wie kann ich hier bilder einfügen?? geht irgendwie nicht!!
    -----
    ich hab ihn gefunden hier

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...gdaempfer.html

    den mein ich und bei mir fehlt der stopfen
    Benutz doch bitte die Edit-Funktion, wenn du deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest...

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    dann mach an dieser stelle einen neuen stopfen rein, schmodder ist ja dann raus aus dem kasten. wenn du in den onlineshops keinen neuen stopfen findest (als ich damals suchte, gabs sowas nicht als nachbau), kannst du dir behelfen, indem du die verschlusschraube für die öleinfüllöffnung der s51 nimmst. die passt da rein.

    ansonsten hör auf die vorredner.

    gruß sirko

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Aussage "da ist zwar ein Loch, aber ich komm nicht rein" liest sich für mich erfahrungsgemäß eher so:

    "Da unten ist alles so siffig, dass ich zwar die Einbuchtung des Stopfens spüre, aber das Ganze nicht mehr als Stopfen (und schon gar nicht als roter) zu erkennen ist:" Wenn man da mal ordentlich saubermacht, sieht man es plötzlich. Allerdings sind so alte Stopfen dann auch gern mal hinreichend spröde, um das rauspopeln nicht unbeschadet zu überleben.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    achso eiso ist das schon ein stopfen drin aber der geht schwer raus so zu sagen oder??

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der prof hat da fotos von auf der hp

    http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/teile.htm
    ..shift happens

  11. #11
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    aja ok jetzt weiß ich das !!

    aber noch eine frage wie bekomm ich da den filter heraus den ich säubern sollte???

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas_4/1
    wasch den filter(am vorderen ende des weissen schlauchs mal in benzin aus.
    da steht doch, wo der filter ist, in dem kasten mit dem stopfen ist kein filter drin...

  13. #13
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    bei mir is da gar kein filter drin!!!!
    -----
    kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme!!!????

    Und nochmal: Die edit-Funktion existiert.

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von 4/1
    bei mir is da gar kein filter drin!!!![
    -----
    kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme!!!????]
    Den Stopfen hast du doch auch gefunden... Kleiner Hinweis: 99% aller Händler haben so etwas wie eine Suchfunktion (auch das Nest hat sowas). Da gibt man "Luftfilter" ein und diese Suchfunktion spuckt Ergebnisse aus.

    MfG
    Ralf

  15. #15
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ja den stopsel hab ich gefunden heut alles komplett saubergemacht!!!

    Ich hab mir da einen neuen schlauch dazu gekauft für den Luftfilter und am anfang des schlauches ist da so wie in der art Scheinwerferbirnen einsatz und da gehört dann der filter rein oder wie??

    meint ihr diesen filter??

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-original.html

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    jap.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duo - Luftfilter
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 21:10
  2. Luftfilter KR 51/1K
    Von lugemarschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:47
  3. Wo ist der Luftfilter?
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.