+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Luftfilter KR 51/1


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    34

    Standard

    ok danke für den Tipp =) die Luftansaugmenge wird dadurch nicht groß verändert? weil das Originalteil deckt ja den Filter ab und lässt nur Luft über den Schwamm ein oder habe ich das System falsch verstanden?

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Der Schwamm hält nur den Deckel in Position.
    Die Luft wird seitlich angesaugt.

    Das mit "nem Socken drüber" hab ich schon mal gehört..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    34

    Standard

    hat jemand vlt. ein Bild von der Geschichte? dann kann ich es mir besser vorstelen am besten seitlich oder eine draufsicht? möglich das ich es mit einem PET-Flaschenhals nachbauen kann?! das hab ich schonmal irgendwo gelsen

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Nee, das mit dem Flaschenhals (Trichter) ist der Nachbau der Filterschale.
    Die ist ja hoffentlich da.. !?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Trotzdem könnte man auch mit der PET-Konstruktion arbeiten. Die kommt ja ohne die Abdeckung aus. Das kann also als Übergangslösung taugen, bis man das passende Ersatzteil gefunden hat.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    34

    Standard

    Das ist vorhanden, klar :). So hab ich es auch gelesen aber möglicherweise klappt es ja auch als Deckel. Hat ja schon Ähnlichkeit mit dem original

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    34

    Standard

    Ist der Deckel wirklich nur als Fixierung gedacht oder reguliert er auch die Einlassmänge wie der trichter im t-luftfilter der kr 51?

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Es gab hier vor Kurzem eine Diskussion über nachgedruckte Ersatzteile. Die Form der Abdeckung auszumessen wird sicher kein Kinderspiel sein, aber nachdem die Abdeckungen schon eine Weile in keinem Laden mehr auffindbar sind, weiß man ja nicht mal sicher, ob es die überhaupt noch mal geben wird.

    Vielleicht lohnt sich also mal ein Versuch bzw. eine nette PN an den Besitzer :)

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Hier Leute, grade gefunden...
    Sieht so aus, als würde Hr. Fischer noch welche haben:
    DER Simsonteile-Shop

    LG Kai d:)

    EDIT: ..eben angerufen = es sind noch welche da.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    34

    Standard

    Super vielen dank . Grade bestellt :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. wo ist der luftfilter
    Von tob00 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 14:11
  2. Luftfilter KR 51/1
    Von Christoph90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.