Luftfilter KR 51/1

  • Hallo,
    meine Schwalbe KR51/1 scheint (siehe Beitrag im Thread "Wärmeproblem") schlecht Luft zu kriegen, bzw. zu fett zu laufen. Beim stöbern bin ich nun vorhin hier http://www.schwalbennest.de/si…t-sehr-unruhig-94321.html darauf gekommen, dass dieses Modell in dem Gummistück zwischen Vergaser und Luftberuhigungskammer (oder wie das genau heißt) bei meinem Modell gar kein Luftfilter zu finden sein soll.


    Nun die Frage:


    Stimmt es, dass dort kein Luftfilter hingehört?


    Wenn ja, dann müsste das doch schon mein Problem erklären, denn wenn die Ansaugleistung zu schwach ist mit Luftfilter, dann kommt weniger Luft letztlich in die Brennkammer bei gleicher Menge Bezin, womit das Gemisch fetter wird, und sie deshalb bei warmen Motor im Leerlauf schwächelt. Hohe Drehzahl bedeutet dann stärkeres Ansaugen der Luft, weshalb sie in den oberen Drehzahlen gut läuft.


    Lieg ich damit soweit richtig?


    Wenn die Schwalbe dort allerdings keinen Filter hat, besitzt sie dann überhaupt einen(wenn ja, wo?), oder muss man damit Leben den Vergaser bei diesem Modell öfter reinigen zu müssen?



    Danke für eure Anworten.


    Ciao


    Christoph

  • ... dass dieses Modell in dem Gummistück zwischen Vergaser und Luftberuhigungskammer (oder wie das genau heißt) bei meinem Modell gar kein Luftfilter zu finden sein soll.
    Stimmt es, dass dort kein Luftfilter hingehört?...


    Stimmt


    ... Wenn die Schwalbe dort allerdings keinen Filter hat, besitzt sie dann überhaupt einen(wenn ja, wo?)...


    unter dem Abdeckblech am Lenker(die KR51/1), da sitzt der Filter. Musste mal abschrauben dann siehste den sofort.

    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!