+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Luftfilter KR51/2 richtig montieren


  1. #1

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard Luftfilter KR51/2 richtig montieren

    Hallo Männers,

    ich möchte nur sichergehen, dass bei meiner neu gekauften Schwalbe auch alles originalgetreu verbaut ist. Dazu gehört, dass ich mir sicher bin, dass ich keine Sicherung des Luftfilters vorfinden konnte, welche ich in der dazugehörigen AKF-Explosionszeichnung jedoch sehe. Es geht hier um die Baugruppe "Ansaugsystem" mit den Teilen Nr. 16-18 und Nr. 4. Bei den Teilen 16-18 frage ich mich wie diese korrekt montiert werden müssen und bei der Nr.4 wo der Sinn dieses Teils ist, da ja irgendwo Luft angesaugt werden muss. Aber wenn der Stopfen das Löchlein ausfüllt, wo kommt dann die benötigte Luft durch?

    Könnte mir jemand dazu ein paar Fotos posten? Ich würde ich riesig freuen!

    Beste Grüße,

    mojay

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin mojay_95

    Die Ex-Zeichnung von AKF stellt hier die Teile beider Ansaugsysteme dar und sorgt damit ungewollt für etwas Verwirrung. Teil 16 brauchst Du bei der /2 nicht, die anderen gehören zum Luftberuhigungskasten.
    Teil 4 der Stöpsel kommt vo unten rein, und ja muss, sonst hats Nebenluft.
    Mit 17+18 wird der Kasten an den Rahmen geschraubt und gesichert.

    Die Luftfilterpatrone kommt in den Trichter des Luftberuhigungskastens.
    In die Geräuschdämpfermuffe(das große schwarze Gummi) kommt die Spiralfeder rein, die dann die LuFiPatrone in ihrer Position hält.
    Mehr nicht, und ohne Foto,

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey Kai,

    danke für die schnelle uns super aufschlussreiche Antwort! Haben sich alle Fragen sofort erübrigt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasdrehgriff richtig montieren?
    Von jan09 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:35
  2. Lenkstange richtig montieren!!!
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 13:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.