+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Luftfilter ohne Ansaugtrichter


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Richtig, da fehlt's nicht nur am Filter. Der Zylinder, der lange Zwischenflansch und dieser Vergaser stammen von einer KR51/1 ab 1968. Problem: Im alten Rahmen der KR51 bis 1968 kannst du die passende Ansauganlage für diesen Motor nicht montieren.
    Richtigen Vergaser hab ich mir organisiert. Dann hab ich richtig verstanden dass ein Einbau bei mir nicht möglich ist da der Rahmen nicht passt?!

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Das Dilemma ist folgendes: Der drehmomentgesteigerte Zylinder des M53/1 braucht die lange Ansauganlage mit der aufwendigen Luftberuhigung, sonst läuft er nicht richtig. Den Luftberuhigungskasten nun wieder bekommst du in den Rahmen der KR51 nicht montiert.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S 50 springt nur ohne Vergaser bzw. Luftfilter an...
    Von flak68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 23:10
  2. Fahren ohne Luftfilter?
    Von Rolf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 13:22
  3. Läauft nur ohne Luftfilter
    Von Rockabilly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.