+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Luftfilter in Öl


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo,
    heut ist echt mein Schreibtag... Also, ich habe in meinem klugen Buch gelesen, dass ich die Luftfilterpatrone vor dem Einbau mit dünnflüssigem Öl beträufeln soll.
    a) ich habe so Nähmaschinenöl, kann ich das nehmen?
    b) warum soll man das denn machen? (-> dass mehr Dreck drin hängenbleibt?)
    c) wie lang soll das denn abtropfen, oder soll ich die Patrone einfach mit etwas Druckluft durchpusten?
    Danke euch, Gruß, Benjamin.

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Als "dünnflüssig" geht hier wohl alles durch, das fester ist, als Wälzlagerfett

    Einfach etwas Getriebeöl, oder Zweitaktöl, oder ... auf dem zuvor gereinigeten Filter verteilen und abtropfen lassen. Dann kannste den Filter schon wieder einbaun. Mit Drückluft da ran zu gehen gibt doch nur ne riesen Sauerei!

    Das Öl haftet an dem Flechtwerk im Filter und hält durch seine "Klebrigkeit" die Staubpartikel aus der Ansaugluft zurück.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Außerdem wird im Ansaugtrackt dr richtige Unterdruck erzeigt so dass die richtige Mischung entsteht....

    Gibt man zB Vollgas und die Maschine wird kangsamer kanns an einem trockenen Filter liegen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Duo - Luftfilter
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 21:10
  2. Luftfilter KR 51/1K
    Von lugemarschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:47
  3. Wo ist der Luftfilter?
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.