+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Luftfilter in der schwarzen gummitülle einbauen?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    ich tippe mal darauf das deine schwalbe aus mehrerin schwalben zusammen gebaut wurde warscheinlich hast du nicht mehr das original knieblech für die kr51/1 den wen doch würde da eine Aufname sein oder sie wurde abgebrochen

  2. #18
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Badboy, nu mach Dir doch mal die Mühe und lies Dir den Thread erst durch bevor Du postest. Wir haben doch nun schon geklärt das es sich bei den Schwalben hier im Thread um ganz normale KR 51 handelt. Die hatten weder nen Ansauggeräuschdämpfer, noch das entsprechende Knieblech dazu....
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    33

    Standard

    @moe:

    Danke für die Antwort!
    Zu meinem Star gab es einen anderen als E-Teilträger. Der ist nicht ganz komplett, sind aber nur Kleinteile, und das Ding ist karroseriemäßig und im Lack zwei KLassen besser als meiner. Könnt richtig gut werden. Glaub also nicht, dass ich ihn schlachte.
    Ich hab ihn aber noch nicht hier. Laut Vorbesitzer warn NKJ-Gaser dran, der jetzt fehlt und eben dieser Gummiknochen, der da motivationslos aufm Motor rumlag. Bj mein ich 64. Denke, dass das schon so stimmt,

    Im Zweitakt voran
    Alex

  4. #20
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @Myrgatroyd, vielleicht haste ja den alten Motor noch an dem Star verbaut. Man kann sowohl nen NKJ-Vergaser (weiß jetzt aber nicht genau welches Model) und den BVF 1-1 als Neuware ordern. Nur mit der T-Muffe wird das schwierig. Am Besten mal die Händler anschreiben oder bei ebay suchen, da gibts manchmal noch gute Muffen. Aber alles ne frage des Geldes...

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    33

    Standard

    Huihu!
    Ich glaub, ich dreh den Thread.... aber trotzdestonichts.
    Danke für deine Tipps, Moe! Das ist eine Richtung, in die man durchaus gehen kann.... Wenn ich mich dazu durchringen kann, ihn zu restaurieren....
    Eben, eine Frage des Geldes, und ich hab ja noch meinen leicht rattigen 4/2-1, dem ich gerade einen neuen Motor verpass. Also an Verschleißteilen habe ich noch genug, und nochn Star brauch ich eigentlich wirklich nicht. Hab schon so ne Diva rumstehen und fahr dann doch wieder Star. Der ist mir halt am sympathischsten.

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    hallo

    so nu bin ich mal wieder da :-)

    hab jetzt vergeblich alles nach so einem ollen t-luftfilter abgeklappert..

    meine schwalbe ist ne kr51, hat aber nen motor von ner /1 drinne da der original leider ziemlich im eimer war. nur lässt sich an dem rahmen kein Ansauggeräuschdämpfer für die /1 befestigen

    mir kam da heute morgen unter der dusche ne ziemlich blöde idee:

    wie ist es denn, wenn ich einen sack watte kaufe, und den über die gümmitülle mit dem luffi ziehe. das müsste doch eigentlich ziemlich viel bringen... oder meint ihr da könnte ich nachteile von ahben? natürlich muss der sack hinten offen sein, um luft ansaugen zu können...

    danke

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Viel Spaß mit den vielen kleinen Faserteilchen im Vergaser und sonstwo im Motor, auf Dauer hilft das nichts.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/1 Luftfilter richtig einbauen und vorallem wo!?
    Von msctrialer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:56
  2. kR51-1 Bj 80 mit schwarzen Auspuff
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 17:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.