Luftfilter, Vergaser

  • Hi, ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe Kr51. Ich hab den M53 Motor verbaut aber ein 16n1-5 Vergaser und nicht den Originalen T-Luftfilter, sondern den ''normalen'' geraden. Dazu hab ich herausgefunden das bei dem 16n1-1 Vergaser kein Zylinderflansch (Verbindungsstück) verbaut wird, also weiß ich nicht ob ich den dran lassen soll. Theoretisch müsste der M53 Motor ja auch mit dem 16N1-5 Vergaser laufen oder?


    Also meine Frage wäre ob ich den 16N1-1 Vergaser und T-Luftfilter unbedingt brauche?

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn Dein Problem? Läuft der Motor wie ein Sack Nüsse oder läuft er gar nicht?


    Letzteres würde auf ein anderes Problem deuten.


    Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, wenn Du Deinen letzten Beitrag ergänzen oder korrigieren möchtest, solange wie noch keiner geantwortet hat.


    Peter

  • Momentan läuft der Motor ja nicht, das kann aber auch am nicht eingestellten Vergaser liegen und wenn die Teile nicht übereinstimmen kann es ja sein das der Motor nicht funktionieren kann. Ich hab die Grundeinstellungen probiert und die haben nicht geklappt, bei 2+ Umdrehung lief er für 2-3 Sekunden und ging aus. Ansonsten kann eigentlich nichts mit dem Motor sein: Zylinder, Kolben und Zylinderkopf sind nagelneu und plan; Zündfunke ist da; ZZP ist auch eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ???


    - ist der Kolben richtig herum eingebaut? Pfeil auf Kolbenboden zum Auspuff
    - ist der ZZP mit einer Zündblitzpistole überprüft?
    - wie verhält es sich mit der Kerze aus dem Bordwerkzeug?
    - wird die Kerze beim Kicken feucht?
    - wird überhaupt Sprit angesaugt?


    Peter

  • Das muss ich dann nochmal genau überprüfen aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage, ob es überhaupt funktionieren kann?


    Also der Kolben sitzt richtig drin, Zündkerze wird feucht also wird auch Sprit angesaugt

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Offizieller Beitrag

    Ich wiederhole mich ungern:


    Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, wenn Du Deinen letzten Beitrag ergänzen oder korrigieren möchtest, solange wie noch keiner geantwortet hat.


    Ich vertrete die Meinung, dass man mit jeden mechnisch passenden Vergaser jeden Motor zum Laufen bringen kann. Man muss evtl. mehr experimentieren und er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht optimal laufen, aber anspringen sollte er.


    Nimm die Kerze raus, sprüh Bremsenreiniger rein, Kerze schnell reinschrauben, kicken..


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!