+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Luftfilter voll mit Öl


  1. #1

    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard Luftfilter voll mit Öl

    Hallo zusammen,

    Ich will meine Schwalbe (vor 2 wochen gekauft) komplet restaurieren.
    Heute hab ich den Kasten vom Luftfilter der unterm Tank sitzt demontiert.
    Als ich ihn hin gelegt hab sind da locker mal 200ml Öl rausgelaufen.

    Ich schätze mal das is nicht normal??

    Woher kann das kommen wenn ich Recht habe?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Meinst du den Luftberuhigungskasten? Da kommt durchaus ne Menge Schmodder raus. Biste dir sicher, dass das nur Öl war?

  3. #3

    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habs noch nicht ganz ausgelehrt aber das was raus kam war nur schmutziges Öl

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey svenson

    Wenn es der Luftberuhigungskasten ist, ist es Benzin-Öl-Gemisch. Deutet alles auf mangelnde Wartung vom Vorbesitzer hin. Ist aber nichts schlimmes, sondern ganz normal, weil da gerne mal ein bisschen Öl durch den Luftfilter hindurch kommt und sich dann unten im Luftberuhigungskasten ansammelt. Muss nur von Zeit zu Zeit abgelassen werden (mittels roten Plastikstopfen an der Unterseite des Luftberuhigungskasten) - wurde bei Dir wahrscheinlich noch nie gemacht ;-)

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

  5. #5

    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja es ist der Luftberuhigungskasten.
    zum glück is es nix schlimmes da habt ihr mich beruigen können. :wink:
    das kann sein das das mal Gemisch war aber ich glaub das Benzin is über die jahre verdampft.
    Aber wie kommt so viel Öl und Benzin durch den luftfilter?

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Das müssten Reste unverbrannten Krafstoffes sein, die dann durch den Luftfilter in den Behälter gelangen - wenn das viele Jahre nicht gemacht wurde, dann ist der Behälter randvoll und muss abgelassen werden.
    Würde auf alle Fälle den Luftfilter noch mal säubern - also in Benzin auswaschen und anschließend mit einem Pinsel mit Öl benetzen...

    Kann aber auch durch eine lange Standzeit in Verbindung mit einem nicht richtig schließenden Schwimmernadelventil hervorgerufen werden. Die Brühe läuft dann nach und nach da rein und sammelt sich...

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

  7. #7

    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard

    Ok danke für die antworten.
    Aber noch eine frage hab ich ich hab ne kr51/1 und dachte der einzigste Filter der da drin is is der oben unter der Alu Abdeckung also dise runde Metal Patrone da.
    Deswegen bin ich etwas verwirrt das es durch den Filter in den Luftberuhigungskasten kommt. oder dachtest du ich hab ne KR51/2?

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey svenson,

    bin von der KR51/2 ausgegangen - bei der sitzt der Luftfilter direkt vor dem Luftberuhigungskasten hinter der Gummi - Ansaugmuffe...

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

  9. #9

    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7

    Standard

    Ok hab ich mir schon gedacht das da ne Verwechslung vorliegt.
    Nochmals danke für die Infos nun kann ich wider ruhig schlafen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bin voll am verzweifeln
    Von KilLaBEanzZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 08:35
  2. voll dreist
    Von Phoenix im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 17:39
  3. Zündkerze voll mit öl!
    Von meckatzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 12:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.