+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Luftfilterkasten


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    ist der Luftfilterkasten von einer kr 51/2 eigentlich wichtig? im zuge eines einbaues einer star schwinge passt dieser kasten bei mir nicht mehr rein, ich hab aber den luftfilter jetzt direkt an dem schwarzen gummiteil befestigt. hat das irgenwelche auswirkungen, eventuell an der vergasereinstellung?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kann schon sein. Auf jeden Fall wird Schwalli lauter und du verbrauchst vielleicht auch mehr Sprit. Der Motorblock wird dir mit Öl vollgesaut und möglicherweise das Gemisch abgemagert. Könnte also unter Umständen sein, daß eine größere Hauptdüse her muß.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    dann liege ich also mit meiner 80er hauptdüse richtig? bringt es denn wegen der lautstärke etwas das lange plastikrohr wieder ranzumachen was zur elektronik führt? oder verändert das auch wieder die vergasereinstellung? und warum wird der motorblock mit öl vollgesaugt?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin ich versteh nicht ganz warum du ne schwinge vom star verbaut hast, ist das nicht schon ne bauliche veränderung der zum verlust der ABE führt
    MFG Bastian

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von afrobb:
    bringt es denn wegen der lautstärke etwas das lange plastikrohr wieder ranzumachen was zur elektronik führt?
    Wo willst du das denn befestigen? Ich denk, du hast keinen Luftfilterkasten mehr...

    Sehr mysteriös das Ganze...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Was hat denn der Luftfilter mit der Schwinge zu tun? Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt mal in die Garage gehen und vergleichen, aber ich bin mir fast sicher, dass die Schwingen austauschbar sind...

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von funstar:
    Was hat denn der Luftfilter mit der Schwinge zu tun? Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt mal in die Garage gehen und vergleichen, aber ich bin mir fast sicher, dass die Schwingen austauschbar sind...
    Hi!

    Das stimmt nicht ganz!

    Die Schwinge vom Star ist anders als die von der Schwalbe...

    Soweit ich mich jetzt aus dem Kopf erinnere, ist die Stossdämpferaufnahme anders.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin jetzt
    muss ich mich nochmal
    melden warum wechslt er dann die schwinge nicht gegen eine Gleiche aus, weil wenn die Stoßdämpferaufnahmen anders sind gibt das nur schwierigkeiten oder nicht ???

    mfg Bastian

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also, soweit ich mich erinnern kann, führt ne Star-Schwinge zur Tieferlegung hinten, weil es (Achtung, Theorie!!) den Star nur mit reibungsgedämpften Federbeinen gab, die kürzer sind, als die hydraulischen. Jedenfalls stand mal irgendsowas bei unseren "Kollegen" vom Simsonforum...

    Jedenfalls, ne Bauartveränderung ist es, also ABE ade....

    /edit:

    Mir is gerade aufgefallen, dass das da oben nicht besonders logisch ist (eigentlich sogar sehr unlogisch), aber jedenfalls hat´s was damit zu tun! WISSENDE VOR!

  10. #10
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    du verbaust die Star-Schwinge üblicherweise in einer S51, wenn du sie höher haben willst und Star-Federbeine verbaust du, wenn du deine Schwalbe legal tiefer haben willst...

    ...aber was nun eine Star-Schwinge in Schwalbe bringt ?

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    ist doch einfach
    durch die andere schwinge kommt die schwalbe höher
    und durch die anderen federbeine vom star wieder tiefer also
    hat sich nichts geändert aber mann hat gebaut und die ABE ist futsch

    MFG Bastian

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also eine Starschwinge hat ja nun in einer Schwalbe überhaupt gar nix verloren. Die hat ganz andere Maße. Erstens ist sie kürzer, zweitens ist die höher und drittens sieht die auch ganz anders aus.

    Alte Simson-Regel: Ist die Schwinge hoch und kurz, gibts mit Sicherheit 'nen Sturz! :)

    Ich kenn mich aus !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten???
    Von tommy69 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.