Luftfilterkasten

  • ist der Luftfilterkasten von einer kr 51/2 eigentlich wichtig? im zuge eines einbaues einer star schwinge passt dieser kasten bei mir nicht mehr rein, ich hab aber den luftfilter jetzt direkt an dem schwarzen gummiteil befestigt. hat das irgenwelche auswirkungen, eventuell an der vergasereinstellung?

  • Kann schon sein. Auf jeden Fall wird Schwalli lauter und du verbrauchst vielleicht auch mehr Sprit. Der Motorblock wird dir mit Öl vollgesaut und möglicherweise das Gemisch abgemagert. Könnte also unter Umständen sein, daß eine größere Hauptdüse her muß.

  • dann liege ich also mit meiner 80er hauptdüse richtig? bringt es denn wegen der lautstärke etwas das lange plastikrohr wieder ranzumachen was zur elektronik führt? oder verändert das auch wieder die vergasereinstellung? und warum wird der motorblock mit öl vollgesaugt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von afrobb:
    bringt es denn wegen der lautstärke etwas das lange plastikrohr wieder ranzumachen was zur elektronik führt?

    Wo willst du das denn befestigen? Ich denk, du hast keinen Luftfilterkasten mehr...


    Sehr mysteriös das Ganze...


    MfG
    Ralf

  • Was hat denn der Luftfilter mit der Schwinge zu tun? Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt mal in die Garage gehen und vergleichen, aber ich bin mir fast sicher, dass die Schwingen austauschbar sind...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von funstar:
    Was hat denn der Luftfilter mit der Schwinge zu tun? Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt mal in die Garage gehen und vergleichen, aber ich bin mir fast sicher, dass die Schwingen austauschbar sind...


    Hi!


    Das stimmt nicht ganz!


    Die Schwinge vom Star ist anders als die von der Schwalbe...


    Soweit ich mich jetzt aus dem Kopf erinnere, ist die Stossdämpferaufnahme anders.


    MfG


    Tobias

  • moin jetzt
    muss ich mich nochmal
    melden warum wechslt er dann die schwinge nicht gegen eine Gleiche aus, weil wenn die Stoßdämpferaufnahmen anders sind gibt das nur schwierigkeiten oder nicht ???


    mfg Bastian

  • Also, soweit ich mich erinnern kann, führt ne Star-Schwinge zur Tieferlegung hinten, weil es (Achtung, Theorie!!) den Star nur mit reibungsgedämpften Federbeinen gab, die kürzer sind, als die hydraulischen. Jedenfalls stand mal irgendsowas bei unseren "Kollegen" vom Simsonforum...


    Jedenfalls, ne Bauartveränderung ist es, also ABE ade....:D


    /edit:


    Mir is gerade aufgefallen, dass das da oben nicht besonders logisch ist (eigentlich sogar sehr unlogisch), aber jedenfalls hat´s was damit zu tun! WISSENDE VOR!:))

  • du verbaust die Star-Schwinge üblicherweise in einer S51, wenn du sie höher haben willst und Star-Federbeine verbaust du, wenn du deine Schwalbe legal tiefer haben willst...


    ...aber was nun eine Star-Schwinge in Schwalbe bringt ? :D

  • ist doch einfach
    durch die andere schwinge kommt die schwalbe höher
    und durch die anderen federbeine vom star wieder tiefer also
    hat sich nichts geändert aber mann hat gebaut und die ABE ist futsch :D


    MFG Bastian

  • Also eine Starschwinge hat ja nun in einer Schwalbe überhaupt gar nix verloren. Die hat ganz andere Maße. Erstens ist sie kürzer, zweitens ist die höher und drittens sieht die auch ganz anders aus.


    Alte Simson-Regel: Ist die Schwinge hoch und kurz, gibts mit Sicherheit 'nen Sturz! :)


    Ich kenn mich aus ! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!