+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Luftfilterkasten???


  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    4

    Standard Luftfilterkasten???

    Hallo Leute,

    endlich bin ich dazugekommen und habe meine KR51/2L zerlegt. Soweit ist bis jetzt alles klar und ich mach mich ans restaurieren...

    Eine Frage hätte ich jedoch jetzt schon:
    Was ist das für ein ominöser Lustfilterkasten, welcher vor dem hinteren "Schutzblech" hängt, und Luft über einen Schlauch aus dem Batterienfach ansaugt???

    Braucht man den den unbedingt? Leer ist er ja schon...


    Grüsse aus der nähe von Stuttgart


    tommy

  2. #2
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Ja den braucht man. Er funktioniert als "Zwischenspeicher" für die Luft. Wenn
    man ihn weglässt läuft die Schwalbe nicht mehr rund. Der schlauch soll dafür
    sorgen, dass der Motor immer konstant Luft bekommt und das ist im Bereich
    der Batterie gegeben.

    Gruß betbow

  3. #3
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Das "beruhigt" die Luft und saugt sie dort an, wo es wenig Staub gibt - nämlich weit weg der Straße.

    Ein Zweitakter ist zwar sehr einfach konstruiert - lebt dafür davon, daß er über ein Schwingungssystem aus Luft- und Abgassäulen seine "Füllung" erhält. Viertakter sind übrigungs auch Strömungsmaschinen, wenn es dort auch nicht ganz so eminent wichtig ist wie bei Zweitaktern. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten
    Von afrobb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 16:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.