+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Luftfilterkasten Duo


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen ob im Luftfilterkasten beim Duo auf der Rückseite (also vor dem linken Hinterrad) unten ein konischer Gummi-Stopfen in das Loch gehört?
    Oder hat den der vorgänger reingemacht und das ist der grund wieso das Ding zu fett läuft

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Da gehört kein Gummistopfen rein !!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    aha, aber wieso sitzt dann der Luftfilter vorne an der Front? Hier wird ja dann ungefilterte Luft vom Vergaser angesaugt????Hat hier jemand Zeichnungen oder Bilder von dem Ansaugtrakt?
    Danke

  4. #4
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi Duo-Freunde.

    Der Luftfilter sitzt in dem großen schwarzen Gummiformteil zwischen dem Ansauggeräuschdämpfer und dem Vergaser. Der Ansauggeräuschdämpfer ist das Teil, das Du als Luftfilterkastenbezeichnet hast. Dort gehört kein Gummistopfen rein.

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo Peter,
    schau dir mal bitte das Bild an.




    kommt vorne an den grauen Schlauch wo die Luft angesaugt wird nichts drauf (luftfiltermäßig)??

    Danke

  6. #6
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Hartwig,

    bei unserer Duo war da vorne am grauen Ansaugschlauch eine Plastikkappe mit einem Rest von einem groben orangenen Schwamm. Der sah so aus wie früher die Schulschwämme zum Tafelwischen.

    Peter

  7. #7
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    vorne am Schlauch gehört der Luftfilter drauf, wenn er da nicht richig mehr hält kannst du ihn wie beider Schwalbe in die schwarze Gummimuffe setzen.

    mfg
    Oliver au PB

    www.simson-duo.com

  8. #8
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    eben, beim duo sitzt der luftfilter am ende des grauen schlauchs (wenn alles original ist) und in den "kasten" vor dem linken hinterrad gehört ein stopfen rein. den stopfen macht man nur raus um das sich dort evtl gesammelte öl/bezin mal abzulassen. sind meist nur ein paar tropfen. dieser tafelschwamm soll denk ich mal nur verhindern, das da feuchtigkeit bei regen reinkommt. hatte eine schwalbe von mir auch dran.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    so,
    um sämtliche Klarheiten zu beseitigen:
    Bei der Schwalbe z.B., ist im Gummiformteil der Luftfilter drin (das Sieb). Beim Duo jedoch nicht, dafür gibts hier ein "Schwamm" vorne an dem grauen Schlauch. Alternativ zum "Schwamm" kann ich jedoch am Duo diesen weglassen und ein normales Sieb(wie Schwalbe) in das Gummiformteil machen. Der Stopfen am Ansauggeräuschdämpfer gehört rein und wird nur zum "entleeren" des selben entfernt.

    Ich würde mich freuen, wenn ich das jetzt richtig gestellt habe, denn sobald der Motor etwas warm ist (ca.5 min Fahrt) gibts Aussetzer und ich würde gern das Duo richtig zum laufen bringen.
    Wenn ich endlich nen passenden Kondensator finde, werde ich diesen mal tauschen. Aber scheinbar gibts die in Westdeutschland nicht so gut wie im Osten.

    Danke+Gruß Hartwig

  10. #10
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo, bis auf den Schwam ganz richtig, der Luftfilter gehört vorne an den Schlauch.
    Den Kondensator bekommst du bei www.ddr-2takt.de ohne Probleme

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo-com

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    und woher krieg ich den Schwamm?

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Haste 'ne feuchte Bude?
    Dann findest du den meist unter der Scheuerleiste.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    75

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Haste 'ne feuchte Bude?
    Dann findest du den meist unter der Scheuerleiste.



    hä?? ei, kapier isch ned

  14. #14
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo Hartwig,
    ich denke er meint den Schimmel wenn die Wände feucht sind, aber sonst verstehe ich die Antwort auch nicht so richtig.
    Wegen dem Teil Schreib mal Bea (unter Kontakt auf unserer Seite) an wir müsste da noch welche von haben. Ich zur Zeit beruflich in Mexico und kann dir leider nicht helfen.

    mfg
    Oliver aus Pb

    www.simson-duo.com

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original von Hartwig:
    hä?? ei, kapier isch ned
    Klickst du hier !

  16. #16
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hi Du,
    das Teil findest du bei E_Bay Artikelnummer: 8004954865.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten???
    Von tommy69 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.