+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Luftfilterkasten Schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard Luftfilterkasten Schwalbe

    Hallo, wollte mal fragen ob es sein kann das bei meiner Schwalbe der
    Luftfilterkasten voller Öl ist. Unterm Ständer ist nämlich ne Ölpfütze und es sieht so aus als ob es von dort kommen könnte.
    Vom Getriebe kann es eigentlich nicht kommen, habe den Motor vor 500km
    komplett überholt und abgedichtet.
    Hinter dem Sieb der im Luftfilterkasten steckt wars irgendwie auch ganschön
    ölig.
    Und wie wird der Luftfilterkasten eigentlich demontiert?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Luftfilterkasten Schwalbe

    Zitat Zitat von Polo_16v
    Hallo, wollte mal fragen ob es sein kann das bei meiner Schwalbe der Luftfilterkasten voller Öl ist. Unterm Ständer ist nämlich ne Ölpfütze und es sieht so aus als ob es von dort kommen könnte. Vom Getriebe kann es eigentlich nicht kommen, habe den Motor vor 500km komplett überholt und abgedichtet. Hinter dem Sieb der im Luftfilterkasten steckt wars irgendwie auch ganschön ölig.
    Luftberuhigungskasten oder -behälter bzw. Ansauggräuschdämpfer. Mit den Worten kann dann auch die Suche was anfangen. :wink:

    Ja, da sammelt sich mit der Zeit einiges an Schmodder. Aus diesem Grunde ist auch ganz unten ein Stöpsel angebracht, durch den man die ganze Soße ablassen kann. (*klick*)
    Und wie wird der Luftfilterkasten eigentlich demontiert?
    Das ist das erste Teil, was ein- und das letzte, was ausgebaut wird. Also verabschiede dich von dem Gedanken, wenn du die Schwalbe nicht komplett zerlegen willst :wink:

    Aber was meinst du für ein Sieb?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    cool danke, mach gleich mal den Stöpsel raus und lass mal die Brühe raus.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    meinte die Luftfilterpatrone, hab den Deckel grad raus gemacht da wars aber innen schön sauber und trocken.
    Keine Ahnung wo das Öl her kommt, ist glaub kein Getriebeöl (riecht mal nicht so).
    Und der Getriebeölstand passt eigentlich auch, es fehlt mal kein Öl.

  5. #5
    Lucky13
    Gast

    Standard

    fühl mal in dem gummitunnel der zwischen versager und beruhigungskasten hängt. wenn der trocken ist sollte das öl diesen weg also eigentlich nicht genommen haben.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Der Gummitunnel ist schon ganzschön ölig

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist normal
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    aber wie kann es sein das der Ansauggeräuschdämpfer innen ganz trocken ist?
    An der Luftfilterpatrone war voll viel öl außen dran.
    Kann es sein das der dämpfer verstopft ist?
    Die Schwalbe hat schon 30000km auf dem Tacho

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Reinige doch alle Teile und bau Sie wieder ein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Hab ja schon so ziemlich alles sauber gemacht, hab aber keine Lust den Ansauggeräuschdämpfer auszubauen wenn ich den halben Vogel zerlegen muß.
    Könnte man den dämpfer auch mit Benzin auffüllen und danach den sprit über den stöpsel ablassen?

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Tropft vielleicht Benzin vom undichten Vergaser auf die Motoroberseite (unter den Vergaser) und dann nach unten ab. Sieht es dort bei dir feucht und ölig aus?

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Ne der Vergaser ist dicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten SR4-2/1
    Von Star-figther im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 18:09
  2. öl im luftfilterkasten
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 08:23
  3. Luftfilterkasten Duo
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.