+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Luftfilterkasten SR4-2/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard Luftfilterkasten SR4-2/1

    hallo,

    nochmal ich mit noch einer Frage. weiß jemand ob beim Star der Luftfilterkasten vorn offen ist oder ob da noch so eine Gummiabdeckung drauf muß.
    Bei mir schaut da vorn nur die Dichtung so komisch raus, kann mir gar nicht vorstellen das das so original sein soll.
    Vielleicht hat ja auch mal jemand nen Bild damit man sich das auch mal anschauen kann

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard

    prima das du gleich nen bild parat hast, aber brauche die andere seite. Auf der anderen seite ist das nämlich wo die Dichtung so raus schaut. Da wo der eigentliche Luftzugang ist, wo die Luft in den Luftfilterkasten rein kommt.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Posting hat sich wohl überschnitten. Habe die andere Seite auch. Bei mir ist das auch offen. Muss ja. Von wo soll sonst Luft angesaugt werden :wink:

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard

    das ist die Stelle
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Das ist vorn so offen. Sonst käme ja keine Luft rein. Allerdings fehlt dort an dieser rot eingekreisten Stelle die Blechklammer zwischen den beiden Ansaugrohren.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard

    Das habe ich im Ebay entdeckt. Wo käme denn das Teil hin?
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Dat is für Schwalbe. Glaube ich
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ja, für die alten Schwalben, Stare und Spatzen mit NKJ-Vergaser.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Kifferliesel
    Allerdings fehlt dort an dieser rot eingekreisten Stelle die Blechklammer zwischen den beiden Ansaugrohren.
    Ja die is mir mal verlorengegangen. Hast du noch so eine Klammer übrig ?
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard

    Ja das denke ich auch, denn ich wüsste gar nicht wie und wo das Teil beim Star hin sollte.
    Jedenfalls bin ich ja beruhigt das das so wie das bei uns ist wohl original ist. Und es funktioniert ja auch alles bestens.

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo, nach Benutzung der SuFu will ich mal diesen alten Thread wieder ausgraben. Mir Fehlen an meinem Star-Luftfilterkasten für BVF-16N1 Vergaser die Halteklammern für die Luftfilterabdeckung, also für den Kastendeckel. Gibt es die irgendwo als Ersatzteil zu kaufen, wenn nein - wo kriege ich die her? Und zweitens fehlt mir das Blech das zwischen dem Gehäuse und Deckel vorne am Lufteinlass eingeklemmt wird. Da weiß ich nichteinmal wie das Teil aussieht, kann mir davon jemand ein Foto schicken? Hier müsste ich ebenfalls informationen über eine Beschaffung haben.

    Besten Dank schonmal,

    Alex

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard

    Das Blech was vorne eingeklemmt wird ist auch eine Federklammer und diese klammern gibt es nicht mehr
    neu , die kannst du nur irgendwo auf Oldtimermärkten oder hier im Forum unter gesuche finden.
    Ist aber fast sinnlos. Wenn du genug findest nehme ich dir gern 3Sätze ab.
    Oder du kaufst dir bei egay einen Filter mit allen Klammern.

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    Hm. Vielen Dank für deine Antwort, nur kann ich mir das mit der Klammer schlecht vorstellen. Hat mal jemand ein Foto davon für mich? Vielleicht finde ich das in einer meiner Teile-Wunderkisten.. Gemeint ist das Teil welches in die rot umkringelte Aussparung gehört.. Ich glaube ich probiere es einfach mal hier im Foren-Flohmarkt



    Beste Grüße,

    Alex

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten???
    Von tommy69 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.