Luftfilterkasten SR4-2/1

  • hallo,


    nochmal ich mit noch einer Frage. weiß jemand ob beim Star der Luftfilterkasten vorn offen ist oder ob da noch so eine Gummiabdeckung drauf muß.
    Bei mir schaut da vorn nur die Dichtung so komisch raus, kann mir gar nicht vorstellen das das so original sein soll.
    Vielleicht hat ja auch mal jemand nen Bild damit man sich das auch mal anschauen kann

  • prima das du gleich nen bild parat hast, aber brauche die andere seite. Auf der anderen seite ist das nämlich wo die Dichtung so raus schaut. Da wo der eigentliche Luftzugang ist, wo die Luft in den Luftfilterkasten rein kommt.

  • Posting hat sich wohl überschnitten. Habe die andere Seite auch. Bei mir ist das auch offen. Muss ja. Von wo soll sonst Luft angesaugt werden :wink:


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von Kifferliesel

    Allerdings fehlt dort an dieser rot eingekreisten Stelle die Blechklammer zwischen den beiden Ansaugrohren.


    Ja die is mir mal verlorengegangen. Hast du noch so eine Klammer übrig ?

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Ja das denke ich auch, denn ich wüsste gar nicht wie und wo das Teil beim Star hin sollte.
    Jedenfalls bin ich ja beruhigt das das so wie das bei uns ist wohl original ist. Und es funktioniert ja auch alles bestens.

  • Hallo, nach Benutzung der SuFu will ich mal diesen alten Thread wieder ausgraben. Mir Fehlen an meinem Star-Luftfilterkasten für BVF-16N1 Vergaser die Halteklammern für die Luftfilterabdeckung, also für den Kastendeckel. Gibt es die irgendwo als Ersatzteil zu kaufen, wenn nein - wo kriege ich die her? Und zweitens fehlt mir das Blech das zwischen dem Gehäuse und Deckel vorne am Lufteinlass eingeklemmt wird. Da weiß ich nichteinmal wie das Teil aussieht, kann mir davon jemand ein Foto schicken? Hier müsste ich ebenfalls informationen über eine Beschaffung haben.


    Besten Dank schonmal,


    Alex

  • Das Blech was vorne eingeklemmt wird ist auch eine Federklammer und diese klammern gibt es nicht mehr
    neu , die kannst du nur irgendwo auf Oldtimermärkten oder hier im Forum unter gesuche finden.
    Ist aber fast sinnlos. Wenn du genug findest nehme ich dir gern 3Sätze ab.
    Oder du kaufst dir bei egay einen Filter mit allen Klammern.

  • Hm. Vielen Dank für deine Antwort, nur kann ich mir das mit der Klammer schlecht vorstellen. Hat mal jemand ein Foto davon für mich? Vielleicht finde ich das in einer meiner Teile-Wunderkisten.. Gemeint ist das Teil welches in die rot umkringelte Aussparung gehört.. Ich glaube ich probiere es einfach mal hier im Foren-Flohmarkt ;)



    Beste Grüße,


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!