Hallo,
ich fahr ne /2 L und wollte mal wissen was für eine luftfilterpatrone es sich hier handelt!!!und wenn es eine naß...ist,welches öl mussich zum einschmieren nehmen und welchen bereich muss ich einschmieren?Eintauchen oder Ränder?
danke schon mal im voraus.
mfg.MobbyD
luftfilterpatrone-naß oder trocken???
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Hi,
Ein paar Tropfen Öl auf der Fläche verteilt reichen aus.
Sorte ist egal (Zweitaktöl, Getriebeöl, Olivenöl (aber kaltgepresst !), ... )
Gruß aus Braunschweig -
Da fällt mir ein:
Wie macht ihr die Dinger eigentlich sauber?
Hab mich letztes Frühjahr davor gedrückt, weil ich keinen Bock auf Benzinpanschen hatte. Dieses Jahr will ich irgendwie wieder nicht mit Benzin panschen.
Also, wer hat DIE ultimative Methode?? -
Ne Schale mit Benzin nehmen, Luftfilter einlegen, bissl ausspülen. Dann den Luftfilter rausnehmen, mitm Kompressor durchblasen, neu mit Öl benetzen. Fertig.
MfG
Ralf -
Sprüh´ ein bisschen Felgenreiniger drauf, und das Ding ist sofort sauber. Danach einölen, fertig. Geht ruck zuck, nur dass die Spraydose für die Aktion alleine ein bissel zu teuer ist. Aber wenn´s Dich nicht stört ...
Grüße aus Dresden.
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Zitat von Matthias1
Sprüh´ ein bisschen Felgenreiniger drauf, und das Ding ist sofort sauber. Danach einölen, fertig. Geht ruck zuck, nur dass die Spraydose für die Aktion alleine ein bissel zu teuer ist. Aber wenn´s Dich nicht stört ...
Grüße aus Dresden.
Nimm Bremsenreiniger.der verfliegt nach nen paar sekunden.
Ich sprüh dann immer nachher nen biaschen wd40 Druff und jut is! -
ich hab schon zwei mal gesehn das leute die denn kurz ungezündet haben.
was ist damit? is ja eigentlich nur drahtgeflecht oder?
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Hi,
das ist kein Auspuff den man ausbrennt. Kurz in Benzin legen oder mit Bremsenreiniger aussprühen und nach dem trocknen satt Getriebeöl drauf und gut abtropfen lassen , fertig -
Anzünden
Bei meinem Luftfilter ist das eine Art Kokusfaser .... Der wär dann wech
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Das ist keine "Art" Kokosfaser, das ist Kokosfaser
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is bei llen kokos drin? bei mir siehts irgendwie metallisch aus...
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Dann gibt es wohl mehrer Arten des Inhaltes?
Noch jemand etwas anzubieten? Papier, Pulver? -
Draht und Kokos. Und dann gibts wohl noch neuere Nachbauten mit ner Art Schaumstoff. Aber von denen hört man nix gutes.
MfG
Ralf -
gibts da jetz nen hammerharten unterschied bei kokos und und draht, bezüglich der filtereigenschaften?
war die verwendung der beiden typn baujahr bzw typ abhängig?
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Und dein Sieb ist seit 69 da drinne
Ok Kokus oder Metall ist eigentlich ziemlich wurscht.
Ich stelle mal die These auf das das Öl am Kokus besser haftet da Kokusfaser Öl ja aufnhemen kann.
Aber zum Reinigen.
Schnappt euch ein Glas wo der Filter einpaßt ( Marmeladen / Gurgenglas )
Dann Benzin rein und mit ner Zange / Griff den Filter 5 - 10 mal auf und abbewegen.
Dann sieht man schon wie das Benzin dreckig wird.
Dann den Filter austrocknen lassen und neu einölen. Dazu zähflüssiges Öl nehmen. ( Getriebeöl ... 15W40 usw )
WD40 istda zu dünnflüsseg
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Zitat von Shadowrun
Und dein Sieb ist seit 69 da drinne
Ok Kokus oder Metall ist eigentlich ziemlich wurscht.
Ich stelle mal die These auf das das Öl am Kokus besser haftet da Kokusfaser Öl ja aufnhemen kann.
Aber zum Reinigen.
Schnappt euch ein Glas wo der Filter einpaßt ( Marmeladen / Gurgenglas )
Dann Benzin rein und mit ner Zange / Griff den Filter 5 - 10 mal auf und abbewegen.
Dann sieht man schon wie das Benzin dreckig wird.
Dann den Filter austrocknen lassen und neu einölen. Dazu zähflüssiges Öl nehmen. ( Getriebeöl ... 15W40 usw )
WD40 istda zu dünnflüsseg
Du,ich hab die simme nicht seit 69 und bin auch net der Erstbesitzer(kaum zu glauben aber wahr!) Ich kann ja schließlich nur sagen das die von 69 ist und da ein Metallsieb drin ist!
Und das mit dem Wd40 funzt absolut zufriedenstellend! -
WD40 ist auf alle Fälle besser als gar nichts. Ich habe mangels Alternative beim letzten Mal Kontaktspray genommen. Ist zwar jetzt keine Empfehlung, aber es geht erstmal.
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warum muss die patrone eigentlich eingeölt werden?
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