luftfilterpatrone-naß oder trocken???

  • Da fällt mir ein:
    Wie macht ihr die Dinger eigentlich sauber?
    Hab mich letztes Frühjahr davor gedrückt, weil ich keinen Bock auf Benzinpanschen hatte. Dieses Jahr will ich irgendwie wieder nicht mit Benzin panschen.
    Also, wer hat DIE ultimative Methode??

  • Sprüh´ ein bisschen Felgenreiniger drauf, und das Ding ist sofort sauber. Danach einölen, fertig. Geht ruck zuck, nur dass die Spraydose für die Aktion alleine ein bissel zu teuer ist. Aber wenn´s Dich nicht stört ...


    Grüße aus Dresden.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Matthias1

    Sprüh´ ein bisschen Felgenreiniger drauf, und das Ding ist sofort sauber. Danach einölen, fertig. Geht ruck zuck, nur dass die Spraydose für die Aktion alleine ein bissel zu teuer ist. Aber wenn´s Dich nicht stört ...


    Grüße aus Dresden.


    Nimm Bremsenreiniger.der verfliegt nach nen paar sekunden.
    Ich sprüh dann immer nachher nen biaschen wd40 Druff und jut is!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Zitat von Fuchswurst

    ich hab schon zwei mal gesehn das leute die denn kurz ungezündet haben.


    was ist damit? is ja eigentlich nur drahtgeflecht oder?


    Brauchste net anzünden.ist doch nur staub drin.den kriste mit der Sprühdose Bremsenreiniger rausgespült.

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Zitat von Fuchswurst

    gibts da jetz nen hammerharten unterschied bei kokos und und draht, bezüglich der filtereigenschaften?


    war die verwendung der beiden typn baujahr bzw typ abhängig?


    Meine ist nem KR51/1 Bj.69.der hat die metallsieb version!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Und dein Sieb ist seit 69 da drinne :roll:


    Ok Kokus oder Metall ist eigentlich ziemlich wurscht.


    Ich stelle mal die These auf das das Öl am Kokus besser haftet da Kokusfaser Öl ja aufnhemen kann.


    Aber zum Reinigen.


    Schnappt euch ein Glas wo der Filter einpaßt ( Marmeladen / Gurgenglas )


    Dann Benzin rein und mit ner Zange / Griff den Filter 5 - 10 mal auf und abbewegen.


    Dann sieht man schon wie das Benzin dreckig wird.


    Dann den Filter austrocknen lassen und neu einölen. Dazu zähflüssiges Öl nehmen. ( Getriebeöl ... 15W40 usw )


    WD40 istda zu dünnflüsseg




  • Du,ich hab die simme nicht seit 69 und bin auch net der Erstbesitzer(kaum zu glauben aber wahr!) :roll: Ich kann ja schließlich nur sagen das die von 69 ist und da ein Metallsieb drin ist!
    Und das mit dem Wd40 funzt absolut zufriedenstellend! :smokin:

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!