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Thema: Luftführung am M53/1 verschiedene Ausführung


  1. #1

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    Standard Luftführung am M53/1 verschiedene Ausführung

    Hallo

    ich bin gerade im begriff meine 72er kr51/1 auf vape umzurüsten.
    dabei fiehl mir gerade auf das meine luftfürung vom motor gebrochen ist!
    (kettenunterseite!! )

    hab noch eins dazuliegen nur sieht das ein stück anders aus.
    2 unterschiede gibt es!
    1 unterschied: öffnungsschlitz für kabelage der grundplatte sitz 5cm weiter rechts.
    2 unterschied: bei der zündkerze sieht das anders aus!

    kann mir da jemand helfen??

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bernie
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    Standard

    Und was willst du jetzt wissen?

  3. #3

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    was ist der unterschied zwischen den beiden abdeckungen??

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Standard

    Den hast du doch schon beschrieben.
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  5. #5

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    ähm ja....

    und was ist die funktion dieser unterschiede???

    warum gibt es 2 verschiedene ausführungen??

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Kellerkind86 Beitrag anzeigen
    ähm ja....

    und was ist die funktion dieser unterschiede???

    warum gibt es 2 verschiedene ausführungen??
    Mach mal ein Foto von beiden, ich kann mir gerade nicht vorstellen was da anders ein soll.

    MfG

    Tobias

  7. #7

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    Standard hier die verschiedenen Ausführungen

    haben auch 2 verschiedene teile nummern eingeprägt..

    die rechte ausführung war montiert... aber leider gebrochen...

    die linke ausführung lag noch im keller.. passt exakt auf den motor und die abdeckung schliesst auch bündig..

    nur warum diese beiden ausführungen???
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    die rechte variante habe ich noch nie gesehen.
    ..shift happens

  9. #9

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    wie gesagt 2 verschiedene teilenummern..sonst hätte ich auch behauptet das es ein und das gleiche bauteil war wo nur einer nen stück beim zylinderkopf weggeschnitten hat.. dem ist aber nicht so

    leider hab ick kein orginales teilebuch..sonst koennte man wahrscheinlich anhand der nummer rausbekommen zu welchem motor dies gehört hat..

    zumindest bilde ich mir ein das so die zwangsluftkühlung um den zylinder besser funktionieren sollte...
    wenn das luftleitblech noch montiert ist dann sieht man den zylinderkopf nucr noch von oben, daß heisst er sollte ja voll umströmt sein oder?

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    evtl ist das rechte teil eine ganz frühe ausführung oder so. jedenfalls dürfte für meine begriffe das linke teil besser funktionieren, da wie du schon geschrieben hast die luft besser geführt wird und auch der kupplungszug in einem weiteren bogen eingehängt wird (weniger reibung).
    ..shift happens

  11. #11
    Flugschüler Avatar von bernie
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    Soviel ich weiß, ist die linke für Schwalbe und die Rechte für die Mokicks. Weil da der Kupplungszug anders liegt.

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