Hallo wenn ich an meiner Schwalle das Luftgemisch einstellen will, wie weit muss ich den Gasgriff drehen (und halten). Von merkbaren Widerstand des Gasschiebers (schlitten) an. Reicht da ne viertel Umdrehung Gas??
luftgemisch einstellen
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Aber Hallo!!!!
Was soll denn das? ! ?
Bei mir ist nichts einzustellen!!!! Auch gehöre ich mir selber !!!!
Gruß
Schwalle
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blödi , hast du auch ne konstruktive Antwort??
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Wird das nicht am Vergaser eingestellt??? Stüchchen drehen, gas geben, drehen, Gas geben usw bis es stimmt. Ein kleiner kurzer Gasstoß reicht dazu völlig aus mit deiner Viertelumdrehung.
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ne soweit ich das verstanden hab.
warm fahren
Leerlauf rund einstellen
dann im leerlauf bissl gas geben und halten
die Gemischschraube so lange raus drehen bis die Drehzahl am höchsten ist
und dann 1 Umdrehung zurück
dann ne Runde fahren
Zündkerze anschauen
wenn rehbraun ist alles richtig eingestellt
wenn weiß, zu viel Luft
wenn schwarz bzw. nass zu fett d.h. zu viel BenzinKönnte mal jemand von den profis sagen ob das in etwa so hin kommt?! Danke
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Im Leerlauf kein Gas geben und bei höchster Drehzahl eine Viertelumdrehung zurückderhen. Hast du die FAQ dazu gelesen??
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Jungs, welches Gemisch stellt ihr denn hier ein?
Der eine stellt den Leerlauf ein, der nächste das "Übergangsgesmisch" und der letzte dreht an einer Schraube um die Größe der Düse zu ändern... :wink:
Vielleicht sollte der Thread-Ersteller noch einmal schreiben welches Gemisch er einstellen nöchte...
Gruß
Benny
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Na dann will ich mal aufklären
Ihr konnt von außem am Gaser nur das Leerlaufgemisch einstellen.
Dafür habt ihr die Schraube die den Kolbenschieber öffnet und schießt für die Spritmenge und die kleine an der Seite für die passende Luftmengenkorrektur .
Teillastbereich wird über die Höhe der Teillastnadel eingestellt und Vollgas gibet nichts einzustellen.
Den Rest lest in der FAQ nach
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Sag ich doch, FAQ lesen. Wer das nicht versteht, sollte es besser von jemandem der das verstanden hat machen lassen.
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ok ok ok, vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt.
Ich möchte die Umluftschraube einstellen (das is doch die links unterhalb der federbelasteten Standgasschaube!? die in diesem zylindrischem "Stück" sitzt).
Um eine optimale Gasannahme zu erreichen....
Also hält man bei etwas erhöhter Drehzahl den Griff fest und schraubt langsam diese Schraube heraus. Die Drehzal nimmt dabei ständig zu. Wenn man merkt das die Drehzahl net weiter steigt dreht man die Schraube ne viertel bzw. ne ganze Umdrehung zurück.
Und meine Frage zu diesem Vorgang war, wie weit ich den Gasgriff drehen muss um auf die o.g. "etwas erhöhte Drehzahl" zu kommen.
Mal ne Frage am Rand, im Halbgas wann erreicht man ne Umdrehung von 6000 bzw. in welchem Gang (bei nem 4Gang Getriebe)???
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Und unsere Antwort zum xtem mal dass man dass im Leerlauf macht.
Nicht im Halbgas.
Das ist nömlcih Teillast ...
Wenn man vom Leerlauf zum Teillast schwierigkeiten hat ( Gedenksekunde ) kann man die Schraube wieder etwas reindrehen. Eingestellt wird aber im leerlauf denn es ist die LEERLAUFLUFTKORREKTUR
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@ shadowrun
dann schau mal unter http://www.langtuning.de. Bei download und Abstimmanleitung wie es dort steht, nämlich so wie ich es beschrieben hab^^.
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@pollux,
tja das ist dann mal wieder die Frage. Vertraust Du den langjährigen Erfahrungen und Einstellanleitungen oder nicht?
Qdä
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Zitat von pollux82
@ shadowrun
dann schau mal unter http://www.langtuning.de. Bei download und Abstimmanleitung wie es dort steht, nämlich so wie ich es beschrieben hab^^.
Und irgendwo steht auch geschrieben dass die Erde eine Scheibe ist.
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Warum fragst du uns eigentlich, wenn du uns dann doch nicht glauben willst???
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Die Frage ist doch net ob ich euch das glaube. Drücke ich mich wirklich so undeutig aus ? Die Frage ist , ob ich es AUCH SOO machen kann?^^
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Nein
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NEIN!
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Nein
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