luftgemisch einstellen

  • Hallo wenn ich an meiner Schwalle das Luftgemisch einstellen will, wie weit muss ich den Gasgriff drehen (und halten). Von merkbaren Widerstand des Gasschiebers (schlitten) an. Reicht da ne viertel Umdrehung Gas??

  • Wird das nicht am Vergaser eingestellt??? Stüchchen drehen, gas geben, drehen, Gas geben usw bis es stimmt. Ein kleiner kurzer Gasstoß reicht dazu völlig aus mit deiner Viertelumdrehung.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ne soweit ich das verstanden hab.


    warm fahren


    Leerlauf rund einstellen


    dann im leerlauf bissl gas geben und halten


    die Gemischschraube so lange raus drehen bis die Drehzahl am höchsten ist


    und dann 1 Umdrehung zurück


    dann ne Runde fahren


    Zündkerze anschauen


    wenn rehbraun ist alles richtig eingestellt


    wenn weiß, zu viel Luft
    wenn schwarz bzw. nass zu fett d.h. zu viel Benzin



    Könnte mal jemand von den profis sagen ob das in etwa so hin kommt?! Danke

  • Im Leerlauf kein Gas geben und bei höchster Drehzahl eine Viertelumdrehung zurückderhen. Hast du die FAQ dazu gelesen??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Jungs, welches Gemisch stellt ihr denn hier ein?


    Der eine stellt den Leerlauf ein, der nächste das "Übergangsgesmisch" und der letzte dreht an einer Schraube um die Größe der Düse zu ändern... :wink:


    Vielleicht sollte der Thread-Ersteller noch einmal schreiben welches Gemisch er einstellen nöchte... :rolleyes:


    Gruß


    Benny

  • Na dann will ich mal aufklären


    Ihr konnt von außem am Gaser nur das Leerlaufgemisch einstellen.


    Dafür habt ihr die Schraube die den Kolbenschieber öffnet und schießt für die Spritmenge und die kleine an der Seite für die passende Luftmengenkorrektur .


    Teillastbereich wird über die Höhe der Teillastnadel eingestellt und Vollgas gibet nichts einzustellen.


    Den Rest lest in der FAQ nach

  • Sag ich doch, FAQ lesen. Wer das nicht versteht, sollte es besser von jemandem der das verstanden hat machen lassen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ok ok ok, vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt.


    Ich möchte die Umluftschraube einstellen (das is doch die links unterhalb der federbelasteten Standgasschaube!? die in diesem zylindrischem "Stück" sitzt).


    Um eine optimale Gasannahme zu erreichen....


    Also hält man bei etwas erhöhter Drehzahl den Griff fest und schraubt langsam diese Schraube heraus. Die Drehzal nimmt dabei ständig zu. Wenn man merkt das die Drehzahl net weiter steigt dreht man die Schraube ne viertel bzw. ne ganze Umdrehung zurück.


    Und meine Frage zu diesem Vorgang war, wie weit ich den Gasgriff drehen muss um auf die o.g. "etwas erhöhte Drehzahl" zu kommen.



    Mal ne Frage am Rand, im Halbgas wann erreicht man ne Umdrehung von 6000 bzw. in welchem Gang (bei nem 4Gang Getriebe)???

  • Und unsere Antwort zum xtem mal dass man dass im Leerlauf macht.


    Nicht im Halbgas.


    Das ist nömlcih Teillast ...


    Wenn man vom Leerlauf zum Teillast schwierigkeiten hat ( Gedenksekunde ) kann man die Schraube wieder etwas reindrehen. Eingestellt wird aber im leerlauf denn es ist die LEERLAUFLUFTKORREKTUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!