Luftprobleme

  • Servus!
    Also ich habe nun das Problem an meinen Vergaser vom Star Bj. 1970 gefunden war eine falsche Hauptdüse drinne ne 50er anstatt der üblichen paar n 60 oder so ! Mein Zweiradspezie hat mir ne 70-72 reingemacht da es die 60er nimmer gibt!
    Auf alle Fälle sagte er sie wird garantier laufen. Ich also daheim alles wieder schön eingebaut und angewurfen und tatsächlich sie schnurrt wie ein Kätzchen nur fahren wollte sie erst nicht denn die Nadel hing noch ganz unten somit ist sie an Benzin ersoffen *g* ! Also ich die Nadel wie original in FAQ beschrieben in die 3te Kerbe gehangen und siehe da sie ging fahren kann man auch aber nur sehr sehr sehr langsam. Habe den Luftfilterkasten abgebaut und siehe da sie geht ab wie ne Rakete !!! Was kann ich machen damit sie auch mit Luftfilterkasten abgeht wie die sau ??? Bin da leider überfragt?!!
    Danke schonmal Mfg boetchi

  • Servus!!
    Ja klar hast recht die Nadel hing erst ganz oben also in der 4ten Kerbe von oben und jetzt habe ich sie original in die dritte gehängt und da fährt er nur richtig gut ohne Luftfilterkasten! Habe ich ihn drauf gehts nur mit max. 20 Sachen voran!!!
    Der Lufti ist meines erachtens sauber habe ihn mir Bremsenreiniger gesäubert und leicht mit WD 40 eingeölt!!!
    Müsste sauber sein!! was kann ich noch tun?
    Mfg boettchi

  • Moin Moin!
    So wie du es beschreibst MUSS es aber an der Ansauganlage liegen.
    Ich kann das so genau sagen, da ich das Problem selber hatte.
    Ich denke du solltest deinen Filter besser nochmal in eine Dose (mit Deckel) mit WASCHBENZIN legen und das ganze etwas schütteln. Mit dieser Methode habe ich ihn richtig sauber bekommen und es klappte dann auch mit Luftfilterkasten.


    Aber ich habe da auch mal eine Frage:
    Warum muss den der Luftfilter mit Öl benetzt werden?


    By By betbow


    :smokin:

  • servus!
    Also das müsste der Standard 16N 1-6 sein! Wieso?
    ich denke mal damit sich der Scgmutz im Öl verfangen kann und damit die stahlwolle nicht rostet *g* ! Kanns dir net so genau sagen ist ne vermutung! Also ihr meint noch mal richtig auswaschen?werd ich probieren! Danke

    • Offizieller Beitrag




    Hi!


    in nem Star SR4/2 gehört nen 16N1-6 Vergaser.


    Dieser Vergaser sollte ne 50er Hauptdüse haben.
    Siehe auch
    HIER !!!!


    Ich denke deine 70-72er HD wird das Problem sein...
    Mach mal wieder die originale rein..!


    MfG


    Tobias

  • Hallo!!
    ja stimmt jetzt wo du es sagst!! Aber ich hatte folgendes Problem vorher denn da ging er überhaupt nicht jetzt kann ich wieder fahren zwar noch ohne Luftfilter aber es geht schonmal tausendmal besser als mit der 50er Düse!
    Bei der 50er Düse musste ich immer den Luftfilterkasten zuhalten damit er fuhr somit bekam er viel zuviel Luft!!
    Ich war bei einen Zweirad Spezi Speziell für Simson Modelle und der hat mir die neue Düse reingemacht!
    Was soll bzw kann ich denn noch machen das mein Baby wieder fährt?!
    Mfg boettchi

  • wieder ein 1-6er Vergaser der mit der 50er HD zu wenig sprit bekommt?!


    Sind es schon 3...


    seltsam!
    Mach ne größere HD rein, das geht dann. -> 67er iss ok!


    Achja...wie iss das, an die Rechtsexperten..


    wenn ich die HD vergrößer, damit aber keine Leistungssteigerung erziele, aber eben unoriginal ist, kann mir das bei einem Unfall gegens Bein laufen?


    Weil ihr wisst ja, Versicherungen sind wie die Bluthunde! :D

    • Offizieller Beitrag


    Hi!


    Hmmm, also mein Star läuft mit ner 50er Düse...


    MfG


    Tobias

  • lief meiner auch..aber auf einmal ging es eben nicht mehr.
    Du kannst machen was du willst..ich hab nur neuteile drin...alle kanäle sauber alles frei...geht mit 50er HD einfach nicht.


    Und das ist nicht der einzige wie du siehst.
    Das scheint ne Krankheit zu seien bei den Vergasern...

  • habe mir jetzt ne 67er Düse gekauft mal sehen wie es geht? Also ich kann mir es auch nicht erklären warum der mit der 50er nicht mehr läuft mein Vater ist früher ja nur mit der 50er rumgefahren! Und jetzt habe ich auch alles sauber neue Dichtungen halt alles erneuert!
    Versteh ich nicht!
    Meinen SR2 habe ich heute geholt und der ging nach einmal antreten ohne Probs wieder an obwohl er seit 1990 im Ruhestand steht *g* also 14 Jahre nicht mehr benutzt wurde!
    klingt gut vorallem ohne Auspuff und Krümmer *g*
    Na ja hoffe mit den gibts keine Probs !

  • Servus!
    Also ich habe heute die 67 rein gemacht und mein Star schnurrt wie ein Kätzchen!!!
    gab zwar erst mal nen paar Probs mit der Zündung bzw Zündkerze!!
    Habe sie dann in Kontaktspry gertränkt und jetzt läuft sie wie ne eins.
    Geht super ab und auch sonst keine Probleme mehr!!
    verstehe auch nicht warum die mit der 50er nimmer geht?!
    Na ja jetzt bin ich wieder glücklich das mein Star funktioniert!!!
    Danke nochmal!
    Habe aber ein andres Problemchen und zwar habe ich vorne an die Bremsbacken nen 1,5mm Distnazblech oder wie sich das schimpft dazwischen geklemmt nur leider schleift jetzt die Bremse vorne bissel also muss ich wohl wieder die 1mm wie sie vorher drin waren wieder ran machen? Werde jetzt erstmal nen neuen Bautenzug vorne rein basteln?
    Ich dachte nur das die Bremse vorne dann besser gehen würde mit den Blech so dass der Rest des Belages noch genutzt werden kann!!
    Na dann vielleicht hat jemand nen Rat
    Danke Mfg boettchi

  • Servus!!
    Muss euch wieder belasten!
    Und zwar habe ich wieder mal nen Luftproblem!
    Also wie ihre wisst habe ich ne 67 Düse drin und bsi Freitag ging alles perfekt. Am Freitag habe ich ne größere Tour gemacht und da lief sie gute 65 km/h bin dann nen Berg hochgedüst und bissel im Viertel rum gefahren und auf einmal nahm sie kein Gas mehr an und ging aus!
    Ich auf den Bürgersteig und wieder versucht anzutreten ging dann auch und sie nahm auch wieder im Stand Gas an nur wo ich drauf sass und fahren wollte mehr wie 20 war nicht drin!
    Heute habe ich also wieder die 50er rein ging wie erwartet nicht dann wieder die 67 rein und die nadel höher gehängt nix!!
    Dann habe ich den Luftfilterkasten ab gemacht und siehe da sie lief richtig geil. Ich wieder was am Choke eingestellt bissel mehr nach unten gedreht. Und sie ging. Geht aber nur wenn ich den Luftfilterkasten nur zur Hälfte dran habe also ohne Deckel und somit ohne Filter. geht richtig gut aber zu laut und soll ja auch net sein. Ich bissel was an der "Luftschraube" gedreht und ich konnte mit Luftfilter fahren aber nachdem ich 60 fahre und dann auf 20 runterbremse und im 2. Gang wieder beschleunigen will hängt sie bei 20 fest. Desweiteren wenn ich nen Berg hochfahre qualmte sie das erste mal enorm. Und ich konnte nur im 1. hochfahren obwohl der Berg nicht so steil war. Na ja ich den Luftfilter raus und Kasten halt ohne Filter ran gebaut. Ging etwas besser ich kann für ne halbe Min. in den 2. Schalten bis 30 geht er mit und dann wieder auf 20 so dass ich in den 1. Schalten muss. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Problem wech?!
    Mfg boettchi


    P.S: Hoffe ihr könnt mir helfen!!

  • Muss mich jetzt auch mal wieder nach langer zeit melden. Bei meinem Star ist das so ziemlich das selbe. Ich dachte mir mal ich tu was gutes und reinige den luftfilter, hab ich gemacht und ca. 2 tropfen Öl drauf => eingebaut => geht viel zu wenig luft durch, dann hab ich mal zu testzwecken das Sieb wieder ausgebaut und den kasten zu gemacht und siehe da: mein star läuft 60km\h, was für meinen Star schon recht ordentlich ist. Hat auch richtig gut gezogen wenn ich von der ampel losfuhr. Jetzt verschlechtert sich alles langsam und ich schaff mit müh und not noch 55 km\h, dazu muss ich aber ziemlich viel "mit der Kupplung spielen" damit er überhaupt zieht. Im dritten Gang ist des am schlimmsten. Wenn ich den zu untertourig fahre, und ich nicht mal kurz die kupplung zieh, dann fahr ich nur noch 40. Ich hoff ich hab nicht zuviel drumherum geredet.
    -Der Star aus dem Starenweg

  • Will den keiner mehr etwas dazu sagen? weil des problem geht mir langsam auf die Nerven. Ich weis echt nicht was ich noch versuchen kann und wenn ich es dann hinbekomme, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis ich wieder so langsam rumgurke;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!