Luftpumpe (KR 51/1 S) erneuern

  • Liebe Simsonnestler!
    Erst einmal ein großes Kompliment an diese Seite! Wegen den klasse Beiträgen im Forum wurde mir vieles in Sachen Wartung,Pflege und Reperatur leichter gemacht! Weiter so!


    Letztens habe ich mir mal vorgenommen, die Luftpumpe, die unterm Sitz meiner Schwalbe so vor sich hin...öh...klemmt, zu erneuern, um sie wieder funktionstüchtig zu machen. Heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden, das Ding komplett auseinander zu nehmen und habe sogar schon die drei Kunststoff-Teile (Handgriff und so zwei Verschlußschrauben) mithilfe von Scheuermilch gereinigt. Die sind jetzt auch wieder in Ordnung.
    Dichtungen erfüllen wohl auch nicht mehr ihren Dienst, aber das ist ok nach 30 Jahren.
    Die "Hauptröhre" :| möchte ich schleifen und lackieren, das blättert auch langsam ab. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich den Kopf zur Luftpumpe (Gußeisen) von dem Rohr kriegen soll. Habe den Kopf jetzt im sausewind-shop.com als Ersatzteil gefunden, und auf dem Foto ist, soweit ich das beurteilen kann, kein Gewinde zu sehen!


    Hat jemand von euch das Teil schon einmal offen gehabt oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Klar ist es nicht sehr teuer so eine Pumpe zu ersetzen- aber es hat halt so nochmal nen ganz anderen Wert.
    Liebe Grüße,
    old_faith :)

  • dank für die antworten!
    hm joa, ich werde nochmal probieren das Lederteil zu verwenden, aber ich werde es hächstwahrscheinlich wechseln müssen, denn es sieht nicht mehr wirklich so aus als ob es was taugen würde!
    liebe grüße,
    old_faith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!