+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Luftpumpe Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Vettweiß
    Beiträge
    22

    Standard Luftpumpe Schwalbe

    Hallo,

    als Schwalbenneuling habe ich eine Frage zur Luftpumpe. An der Schwalbe meiner Freundin ist links die Spitze zur Aufnahme des Griffs und das Mundstück müsste doch in die Bohrung, dafür ist die "originale" Pumpe aber zu lang. Gibt es verschiedene Längen bei den Pumpen? Oder hilft nur ein passendes Loch zu bohren?

    Gruß Stefan
    Gruß aus Vettweiß, Stefan

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dann ist das wohl keine originalpumpe.

    was evtl noch sein könnte (nur ne idee) wäre, dass die zwei sitzbanklängen auch unterschiedliche pumpen hatten, und du jetzt ne pumpe für lange sitzbänke in ne kurze zu kriegen versuchst. ob das stimmt weiß ich wie gesagt nicht.
    ..shift happens

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, es gab nur eine Pumpenlänge.
    Da war kein Unterschied zwischen kurzer und langer Bank.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Vettweiß
    Beiträge
    22

    Standard

    ...scheint aber die Pumpen wohl doch unterschiedliche zu geben...die ich habe, ist unkomprimiert ca. 37 cm lang, gibt aber auch welche die sind nur 31 cm.

    Komprimiert ist der Unterschied dann nur noch 3 cm, aber zu lang ist zu lang, muss mir dann mal eine kurze suchen.

    Gruß Stefan
    Gruß aus Vettweiß, Stefan

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann stammt die lange Luftpumpe sicher nicht von einem Simson-Moped. Vielleicht von irgend einem anderen Moped/Motorrad.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    Das Problem mit der Luftpumpe hatte ich auch schon - hab mir bei Ebay ne angeblich original Schwalbe-Luftpumpe ersteigert, dann die lange mit 37cm bekommen und mich gewundert warum das Ding nicht passt. Die sind bis auf die Länge aber vollkommen identisch.
    Wenn du dir ne ,,neue'' holen willst, dann kaufe die aber nicht wie ich beim Ebay-Anbieter 'ralfm37' !

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Die längeren Pumpen gehören an den alten SR1/2. Hab noch so eine von meinem Opa bekommen, der hatte noch die Pumpe ohne SR und war sich nich sicher ob die bei mir passen könnte.

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Vielleicht gab's die längere Pumpe bei MZ?

    Ich war echt paff, als ich unter der Sitzbank der ETZ eine Pumpe fand

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftpumpe (KR 51/1 S) erneuern
    Von old_faith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 09:52
  2. Luftpumpe ??
    Von deichschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 12:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.