+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Luftregulierungsschraube einstellen !?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Luftregulierungsschraube einstellen !?

    Hallo! Ich wollt mal fragen woran ich sehe das mein vergaser richtig eingestellt ist ?! im moment kommt nämlich hinten aus dem auspuff kein richtiger qualm...wie das eigentlich sein sollte :wink: ! wie weit soll man die Luftregulierschraube rausdrehen ?! Ich hab sie jetzt 2,5 umdrehungen draußen...nicht das ich meine schwalbe zu mager einstelle und ich mir nen kolbenfresser hol wegen zu wenig öl um gemisch...für antworten wäre ich dankbar mfg malte ps. mein vergaser ist der 16N1-11 bvf versteht sich :)

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    da kein qualmt kommt hängt auch vom öl ab...
    schau dir mal das kerzenbild an, wenn es schön hellbraun ist ists guat...
    ansonsten mach mal ein foto von der kerze und stells rein, da kann man dir dann ne genaue prognose stellen...
    grüße

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ja ok...ich lad noch kurz meine camera auf und dann mach ich nen bild...soll ich die karre voher laufen lassen oder nich ?! mfg malte

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    die simme muss davor richtig heiß gefahren werden..
    bei dauernd nur kurzen strecken, is es klar dass die kerze schwarz ist, und tut dem motor auch nich gut...
    also schön heiß fahren einige kilometer.... und dann knipsen, achtung.. verbrennungsgefahr
    aber mir wär das vieeel zu kalt so rumzufahrn
    grüße

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    ja ist es wirklich :)^^ reicht nicht einfach nur laufen lassen ? :) ich glaub dann mach ich das ganze wenn es wieder wärmer wird :) im moment fahre ich ja eh nich weil sie garnich angemeldet ist...mfg malte

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kerzenbilder: http://home.arcor.de/profsimmi/simson/kerzen.htm

    Vergasereinstellung: http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm

    By the way: Für die Vergasereinstellung sollte der Motor warm sein. Um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu erhalten, sollte man schon ne kleinere Tour von >10km mit anständigem Vollgasanteil machen. Am besten auch mit ner jungfräulichen Kerze.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    ne reicht nich, musst schon ne ganze weile am besten auf ner landstraße oder so das ding heiß heizen... also vollgas
    und aufm feld oder so ´griegst dass nich hin.... und im stand auch nich
    grüße

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard Re: Luftregulierungsschraube einstellen !?

    Zitat Zitat von Malte91
    ps. mein vergaser ist der 16N1-11 bvf versteht sich :)
    Hmm, das versteht sich absolut nicht, du Pfeife. :wink:

    An den Kleinroller 51/2 gehört werksmäßig ein 16N1-12.

    Dein Obermacker,
    Gruß, Fabian

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    dass mit dem 11-2 is türlich richtig...
    grüße

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: Luftregulierungsschraube einstellen !?

    Na du gurke 8)

    Ja gehört eigentlich der 12er dran...aber damals als ich meine schwalbe gekauft hab war der dran und ich hab darauf nicht geachtet...bis heute läuft er ...kann ich mir eigentlich die düsen vom 12er kaufen und die beim 11er einbaun ? mfg malte ps. Ich bin dein Obermacker ...oder wir einigen uns auf Obermacker 2 ja ? :wink:

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard Re: Luftregulierungsschraube einstellen !?

    Zitat Zitat von Malte91

    ps. Ich bin dein Obermacker ...oder wir einigen uns auf Obermacker 2 ja ? :wink:
    Tja, geht leider nicht, denn nur ich kenn mich aus . (Nur nicht so gut wie der Dummschwätzer).

    So, wäre die Hierachie also EINDEUTIG geklärt.

    Zu den Düsen: Ja, ich kann dazu raten, den Vergaser umzudüsen. Denn die Ansauganlagen von S51 und KR51/2 unterscheiden sich zu stark. Vielleicht hat aber der Vorbesitzer auch schon ne 67er HD eingesetzt. :)

    Gruß, Fabian

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: Luftregulierungsschraube einstellen !?

    Alles klar dann bin ich halt euer meister 8)

    Zu den düsen> ich hab schon welche für den 12er bestellt...bei simson-taubert kostet die ja nur 4€ . Dann werd ich die mal drunterbaun :) Danke dir :) mfg euer meister

  13. #13
    CJ
    CJ ist offline
    Zündkerzenwechsler Avatar von CJ
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    26

    Standard

    Na "Meister"
    wie läuft den deine simme mit dem Vergaser den du jetzt eingebaut hast, also wie schnell und wie springt sie an und sowas??? Ist das mein Vergaser den du drinne hast???

    MfG Christoph

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    na christoph :) Nein dein vergaser ist nicht drin !! sowas bau ich doch bei mir nich ein 8) jetzt wo mani mein durchgeblasen hat also meine schwalbe läuft im moment zwischen 60-70 aufm feldweg berg runter bis morgn gurke :wink: mfg "meister"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ZZP einstellen
    Von penta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:48
  2. Reparaturanleitung als Zip einstellen ?
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 21:25
  3. Einstellen der Schaltung
    Von sebstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 18:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.