Luftregulierungsschraube einstellen !?

  • Hallo! Ich wollt mal fragen woran ich sehe das mein vergaser richtig eingestellt ist ?! im moment kommt nämlich hinten aus dem auspuff kein richtiger qualm...wie das eigentlich sein sollte :wink: ! wie weit soll man die Luftregulierschraube rausdrehen ?! Ich hab sie jetzt 2,5 umdrehungen draußen...nicht das ich meine schwalbe zu mager einstelle und ich mir nen kolbenfresser hol wegen zu wenig öl um gemisch...für antworten wäre ich dankbar :bounce: mfg malte ps. mein vergaser ist der 16N1-11 bvf versteht sich :)

  • moin
    da kein qualmt kommt hängt auch vom öl ab...
    schau dir mal das kerzenbild an, wenn es schön hellbraun ist ists guat...
    ansonsten mach mal ein foto von der kerze und stells rein, da kann man dir dann ne genaue prognose stellen...
    grüße

  • die simme muss davor richtig heiß gefahren werden..
    bei dauernd nur kurzen strecken, is es klar dass die kerze schwarz ist, und tut dem motor auch nich gut...
    also schön heiß fahren einige kilometer.... und dann knipsen, achtung.. verbrennungsgefahr :D:D:D
    aber mir wär das vieeel zu kalt so rumzufahrn :D
    grüße

  • ja ist es wirklich :)^^ reicht nicht einfach nur laufen lassen ? :) ich glaub dann mach ich das ganze wenn es wieder wärmer wird :) im moment fahre ich ja eh nich weil sie garnich angemeldet ist...mfg malte

    • Offizieller Beitrag

    Kerzenbilder: http://home.arcor.de/profsimmi/simson/kerzen.htm


    Vergasereinstellung: http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm


    By the way: Für die Vergasereinstellung sollte der Motor warm sein. Um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu erhalten, sollte man schon ne kleinere Tour von >10km mit anständigem Vollgasanteil machen. Am besten auch mit ner jungfräulichen Kerze.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ne reicht nich, musst schon ne ganze weile am besten auf ner landstraße oder so das ding heiß heizen... also vollgas
    und aufm feld oder so ´griegst dass nich hin.... und im stand auch nich
    grüße

  • Zitat von Malte91

    ps. mein vergaser ist der 16N1-11 bvf versteht sich :)


    Hmm, das versteht sich absolut nicht, du Pfeife. :wink:


    An den Kleinroller 51/2 gehört werksmäßig ein 16N1-12.


    Dein Obermacker,
    Gruß, Fabian :D

  • Na du gurke 8)


    Ja gehört eigentlich der 12er dran...aber damals als ich meine schwalbe gekauft hab war der dran und ich hab darauf nicht geachtet...bis heute läuft er :D ...kann ich mir eigentlich die düsen vom 12er kaufen und die beim 11er einbaun ? mfg malte ps. Ich bin dein Obermacker ...oder wir einigen uns auf Obermacker 2 ja ? :wink:

  • Zitat von Malte91

    ps. Ich bin dein Obermacker ...oder wir einigen uns auf Obermacker 2 ja ? :wink:


    Tja, geht leider nicht, denn nur ich kenn mich aus . :smokin: (Nur nicht so gut wie der Dummschwätzer).


    So, wäre die Hierachie also EINDEUTIG geklärt. :D


    Zu den Düsen: Ja, ich kann dazu raten, den Vergaser umzudüsen. Denn die Ansauganlagen von S51 und KR51/2 unterscheiden sich zu stark. Vielleicht hat aber der Vorbesitzer auch schon ne 67er HD eingesetzt. :)


    Gruß, Fabian

  • Alles klar :D dann bin ich halt euer meister 8)


    Zu den düsen> ich hab schon welche für den 12er bestellt...bei simson-taubert kostet die ja nur 4€ . Dann werd ich die mal drunterbaun :) Danke dir :) mfg euer meister :));)

  • Na "Meister" :))
    wie läuft den deine simme mit dem Vergaser den du jetzt eingebaut hast, also wie schnell und wie springt sie an und sowas??? Ist das mein Vergaser den du drinne hast???


    MfG Christoph

  • :D na christoph :) Nein dein vergaser ist nicht drin !! sowas bau ich doch bei mir nich ein 8) jetzt wo mani mein durchgeblasen hat :D also meine schwalbe läuft im moment zwischen 60-70 aufm feldweg berg runter :D bis morgn gurke :wink: mfg "meister" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!