+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Luftschraube am vergaser / mehr leistung


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Hab mal nen Frage, kann ich mit der Luftschraube am Vergaser die Leistung des Motor veränder, wenn´s geht würd ich gen noch nen bischen mehr drehzal haben wollen, oder wie krieg ich sie über 60

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    mensch jetzt wollen se schon luftschraubentuning machen. über 60 bekommst du sie indem du alles schön ordentlich einstellst, also zündung und vergaser und luftfilter und auspuff und und und. an der luftschraube am vergaser lässt sich an leistung garnix rausholen. die heißt nähmlich richtig "leerlaufluftregulierungsschraube" und zwar desshalb weil sie sich nur auf standgas und sonst nix auswirkt.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    is ja zu geil... luftschraubentuning...


    kannst ja die kolbenrückzugfeder kürzen, wenn die straffer is bringt das 46,7 Nm mehr anzug, also knapp 4 PS mehr power...
    könntest damit dicke 76 1/2 fahren... im 2ten Gang...

    mephoo7

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @galli
    Stimmt nicht ganz! Da der Leerlauf"vergaser" die ganze Zeit mit arbeitet beinflußt diese Schraube das Fahrverhalten über das gesamte Drehzahlband. Leistung lässt sich damit nicht rausholen, aber ordentlich eingestellt sollte sie schon sein um die 60 zu schaffen.

    MfG
    Tilman

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Alles was keine 60(und mehr)locker schaft ist defekt oder falch eingestellt !

    MFG
    oldi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vergaser - keine Leistung mehr
    Von Gernot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:42
  2. Luftschraube verstopft???
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 13:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.