+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Lust auf "Münsterlandtour"


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard Lust auf "Münsterlandtour"

    Hallo Ihr Lieben!

    Wer kommt aus dem Bereich nördliches Ruhrgebiet/südliches Münsterland und hätte Interesse an einer Tagestour durch´s Münsterland?
    Zusammen fahren macht einfach mehr Spass, als allein oder zu weit durch die Gegend zu möppeln!

    Vielleicht kann man ja dann auch mal eine Mehrtagestour machen...
    Grüße

    Mattes
    Geiler als original? Geht nicht!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Ja, hört sich nicht übel an. Wann haste das vor ?
    Ich komm ausm Sauerland. die Strecke Münsterland Sauerland, war meine allererste überhaupt.
    Gruß: Basti

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    51

    Standard

    Hi, komme aus Münster und hätte auch Lust auf ne Tour...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich wüsste eine sehr schöne und urige Wirtschaft mit gutem Essen im Münsterland als Ziel.
    MFG: B_M

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hey, dann sind wir schon zu dritt bzw.viert!
    Kommt schon, zwei bis drei Mitfahrer noch, dann steigen wir in die Feinplanung ein!
    Geiler als original? Geht nicht!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    51

    Standard

    Hey wie siehts aus mit einer Tour? Nicht das die Sache einschläft!
    @ B_M: Wo liegt die urige Gaststätte?

    Wir sollten am besten einen Termin vereinbaren und einen Treffpunktverabreden. Dann wäre die Planung abgeschlossen und es kann endlich losgehen.

    Gruß Baptist

    PS: Wenn wir einen Termin haben frage ich mal meinen schwalbefahrenden Nachbarn. Der hat bestimmt auch Spaß an einer Tour.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo miteinander!

    Leider musste ich aus persönlichen und arbeitstechnischen Gründen erstmal alles auf Eis legen... Ich hoffe aber, dass das Wetter im Oktober wird, wie es vorhergesagt ist.
    Vielleicht können wir die Tour dann nachholen...
    Oder wir schwenken um und fahren nach Hemer zum Gartenschaugelände und "Felsenmeer"...je nach Wetterlage könnte man dann noch bis zum Möhnesee und diesen umrunden...
    Vieleicht kennt Basti da auch ein gutes, günstiges Lokal?

    Grüße

    Mattes
    Geändert von Mattescop (07.09.2010 um 17:48 Uhr)
    Geiler als original? Geht nicht!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Das Gasthaus Zum Rusticus:
    Gasthaus zum Rusticus M

    Bastilein

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Ja also man könnte Da vieles machen. Landesgartenschau ist nicht so spannend, das Felsenmeer besonders Abends schon. Wer es trotzdem nicht lassen kann: ab 18 Uhr kostet der eintritt 7€ statt 14€.

    Tourvorschlag 1:
    Eine Runde zum Sorpesee oder Möhnesee und dann zum Wildwald. Im Herbst ist der WILDWALD VOSSWINKEL ( nähe Menden ) besonders schön und wie ich finde viel interessanter als die LGA in Hemer.Wildwald Vosswinkel Hier ist der Mensch eingesperrt, aber nicht die Wildschweine und Hirsche. Zur Brunftzeit im Oktober geht ab der Dämmerung, da richtig die Post ab. Eintritt ca 8 Euro mit Führung. Unbedingt feste Schuhe, ein Fernglas Taschenlampe und ggf. ein Fotogerät mitnehmen! Von da aus kann man dann im dunkeln los >>Zum Bräuken<< das ist der Gasthof vom Simsonstammtisch Hemer. Das Bräuken hat ein sehr hübsches Lokal mit simsonfahrenden Gastwirt. Es gibt grundsoliedes deutsches Essen in gepflegter, uriger, 50er jahre Atmosphäre. Für den schmalen Geldbeutel gibts ne Selbstgemachte Frikadelle mit Pommes und einem kalten sauerländer Bier. ( Sauerländer sagt dazu >>Bremsklötze mit die Fritten und nem Pilsken << ) Die Preise sind ok, billig ist es nicht, dazu ist die Qualität vom Futter auch einfach zu gut. ( Och ich bekomm Kohldampf ) Wenn man den Leuten vom Stammtisch bescheid sagt, käm bestimmt wer mit.

    Tourvorschlag 2:
    Man könnte auch in Lüdenscheid Burg Altena besuchen. Das dazugehörige Drathmuseum ist für den Ortsfremden sehr interessant. Es gibt Kombitickets wo man das Drathmuseum und die Museumsausstellung mit Rittersaal in der Burg Altena besuchen kann. Die Burg ist nicht nur deutschlands älteste Jugendherberge, sondern hat auch ein Restaurant. Danach geht es zum >>Raven<< sas schottische Pub von einem Freund von mir am Fuße der Burg, es gibt da kein Essen soweit ich weis, aber es ist nett dort.

    Gruß: Basti

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Wie? Kommt nix ...
    So wird das nie was.
    Lahme Opas... ich dachte, nun geht hier der Teufel los und das ganze Forum kommt mit zu ner Ausfahrt ins schöne Sauerland. Wir können von mir aus auch bei Schnee aufm Kahlen Asten auf Holländer Jagt gehen.
    Gruß: Bastilein

    Nen Bauer stand im Sauerland und dachte drüber nach, dat Hühner aufe Stange sitzen, Tauben aufm Dach. Währenddessen in sein Hühnerstall, da tobt der Fucks ganz munter und holt die Hühner nach und nach vonne Stange runter!

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Die Vorschläge sind klasse!
    Allerdings reicht meine vorplanbare Zeit maximal 3 Tage voraus, da ich beruflich sehr eingespannt bin...
    Sofern machbar, würde ich mich gerne einklinken, wenn ich es halbwegs auf die Reihe bekomme...

    Grüße

    Mattes
    Geiler als original? Geht nicht!

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    51

    Standard

    Für mich sind beide Touren interessant und ich mach beide mit wenn ich kann.
    Tolle Arbeit Basti

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Ja, dann bring ich mal die Simsons ins rollen.

    Das WE vom 2. und 3. OKT. hätte ich pers. Zeit. ( Der Sonntag ist Tag der Deutschen Einheit, da hat aber kein Laden auf) bleibt der Samstag? Ich mach euch gern den Fremdenführer und schlage Tour 1 vor, weil die Altena Tour müsste ich mir erst selbst mal angucken. Der Veranstalter bin ich nicht! Jeder macht die Fahrt auf eigene Gefahr mit! Und ich kann bei Pannen nicht helfen. Teilnehmerzahl sind mind. 2 und max 10 Fahrzeuge, weil bei mehr muss ich es der Polizei anmelden. (Hatten schon böse Überraschungen bei Ententreffen)


    Treffpunkt wäre z.B. 12:00 oder 15:00 die Pommesbude am Sorpeufer, da gibt es Mittagessen wenn wer will und Parkplätze.

    Stavros Grill
    Zum Sorpedamm
    59846 Sundern - Langscheid

    Von da aus kann man nach einem Aufenthalt zum Wildwald. Wer Weg nach Menden ist nicht so schrecklich weit. Ich würde uns beim Wildwald und IM BRÄUCKEN anmelden.

    Langsam wird es frisch... also warm anziehen!
    Empfohlene Kleidung/ Zubehör: feste Schuhe/ Gummistiefel, Regenschirm oder Wetterkleidung, ein Fernglas, Taschenlampe ein Getränk und ggf. ein Fotogerät mitnehmen! Getränke und Essen kann man im Wildwald bekommen, es ist aber recht teuer. Wer einen Studenten- oder Behindertenausweis hat, sollte den vorzeigen können, es gibt eine Ermäßigung beim Eintritt.

    Wer nicht mit in den Wildwald mag, dem sag ich im Hönnetal früh genug bescheid wo es ab zur Landes Gartenschau geht. Die LGA ist aber sehr teuer und braucht viel Zeit zum besichtigen ab 18:00 halber Eintritt. Treffpunkt wäre weiterhin danach Zum Bräucken.

    Gasthof Im Bräucken
    Bräuckerstr. 46
    58675 Hemer


    Wer noch ins Gasthaus mit will, muss das selbst wissen und nat. auch selbst bezahlen (nicht das wer auf komische Ideen kommt). Ab da kann jeder bleiben, bis wir vom Wirt rausgeworfen werden.
    Anmeldung: bis zum 30. bei mir mit Namen und Telefonkontakt: schreberstr.58@t-online.de
    Sollte es nicht klappen, hab ich dann ja eine Liste für den 2. Versuch.
    Bei extrem Schlechten Wetter müssten wir uns was einfallen lassen, oder verschieben.

    Hoffe, es geht so... nicht böse sein, das ich es erst so kurzzeitig mache, aber ich kann wegen einer Umschulung nicht anders.

    Lieben Gruß: Basti

    Links:
    http://www.lostin.de/locations/beistavros.jpg
    http://www.wildwald.de/
    http://www.landesgartenschau-hemer.de/
    http://www.gastronomieguide.de/Nordr...raeucken-r1531
    Geändert von Basti_Menden (27.09.2010 um 02:23 Uhr)

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Ausrufezeichen Sauerlandtour ???

    Mag keiner mitkommen?

    Bisschen im Hönnetal oder aufm Wixberg rumklabästern?

    Ich hoffe ich fahr nicht ganz allein.
    Basti

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Da hier anscheinend jeder auf die Tour soviel Lust hat wie auf Fußpilz, verschieben wir das mal auf später, der Wirt vom Bräucken hat den Laden auch dicht und am 3. hat der Stammtisch selbst eine Ausfahrt.

    Schade...
    Basti

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    schade lust hätte ich schon wären zwar für mich 60 KM anfahrt wäre aber kein problem



    später vllt mal

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 19:24
  3. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.