+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lust auf ein Wiki? Hier ist es!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zd1211
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Zwischen zwei anderen Häusern
    Beiträge
    29

    Standard Lust auf ein Wiki? Hier ist es!

    So, habe einfach mal ein Wiki installiert, ist allerdings subobtimal auf einem Freehosting-Anbieter: Schwalbenwiki.

    Das soll natürlich keine Konkurrenz darstellen, nur hatte ich Lust, und offenbar einige andere hier auch, ein Wiki zu starten. Falls die Betreiber vom Schwalbennest irgendwann auch mal ein Wiki starten (wäre dann ja auf nem ordentlichen Server etc.) könnte man einfach alle bis dahin verfassten Artikel übernehmen und dieses Wiki plattmachen. Soll ja nix verlorengehen :)

    Ach ja: macht was ihr wollt (na ja, gewisse Einschränkungen gibt es, aber dazu reicht der gesunde Menschenverstand), ein Wiki gehört keinem, nur den Nutzern!

    david

    P.S.: Das Logo ist halbwegs geklaut, wenn das nicht ok ist, ändere ich es. Allerdings bin ich nicht so der Designer

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich finde, das ist eine gute idee. einige gute anleitungen, die hier schon verfasst worden sind, könnte man da rein stellen. airheads überholungsanleitungen oder die zusammenstellungen über vapes z.b.
    ..shift happens

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Problem an der Sache.

    Es liegt auf nem Freehoster. Beschwert der sich über viel Traffic ist schnell die Seite Down....

  4. #4
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    ich finds gut. besser wie ne faq

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich kann mich nur wiederholen und ein Wiki grundsätzlich begrüßen. Das da pben ist schonmal ein schöner Anfang. Wir hatten das ja hier im Nest schonmal angefangen und ausprobiert. Irgendwann isses verschwunden und ich weiß immer noch nicht, warum (Jeeeeheeeeeens? ). Aber ich will das wiederhaben Hier im Nest. *wie ein Kleinkind aufstampf*

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zd1211
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Zwischen zwei anderen Häusern
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Problem an der Sache.

    Es liegt auf nem Freehoster. Beschwert der sich über viel Traffic ist schnell die Seite Down....
    Na ja, ein Wiki besteht zu 97% aus Text und verursacht auch nicht viel Traffic. Ich denke, solange die Besucherzahlen niedriger als 6-stellig bleiben gibt's da keine Probleme. Aber ich mach auch jeden Tag ne Sicherheitskopie, geht ja fix und wäre sonst schade um die ganze Arbeit.

    Zitat Zitat von Prof
    Aber ich will das wiederhaben Hier im Nest. *wie ein Kleinkind aufstampf*
    Hier im Nest wärs echt gut, vor allem die Werbung bei dem Freehoster ist pervers. Aber wie gesagt, die bis dahin gemachten Artikel kann man relativ einfach übernehmen.

    Also, seht zu! Einer hat schon was geschrieben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Das Wiki ist da!
    Von Prof im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 07:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.