M 53 Fusschaltmechanismus ausbauen

  • Ich habe einen M53 Motor jetzt komplett zerlegt bis auf das Arretierblech und die Schaltfeder. Ich werde aus den Reparaturhandbüchern nicht schlau. Muss die Buchse herausgeschlagen werden? Wie mache ich das, ohne das Motorgehäuse zu beschädigen?.
    Kann mir jemand einen Rat geben? Die Büchse ist bei mir so fest im Gehäuse, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die herausbekommen soll.

  • Hallo T,


    die Buchse, die die Schaltfeder und das Arretierblech hält, kann im Gehäuse bleiben. Beide Teile werden durch einen Seegerring oberhalb des Arretierblechs gesichert; wenn Du diesen ausklipst, kannst Du Arretierblech und Schaltfeder nach oben abziehen.


    Gruß Georg

  • Vielen Dank für die rasche Antwort!. Den Ring habe ich entfernt. Das Arretierblech und die Feder können aber nicht nach oben abgezogen werden, Die Lagebuchse hat oben einen verbreiterten Rand. Der verhindert, dass ich das Arretierblech drüber schieben kann. Ich habe mal ein Foto gemacht, wo man das sehen kann. .

  • Georg hatte Recht. Nach dem Erhitzen konnte ich den Absperrung von der Buchse lösen und auch die Feder abziehen. Nochmal Danke:smile::smile::smile::simple: an alle, die sich so eines profanen Problems angenommen haben. Auch ich arbeite daran;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!