+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 50

Thema: M-Lappen


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hä?

    Andi schrieb:

    Hey, darf der junge Mann um den es hier geht nun ein Moped namens "Bergsteiger" mit seinem Mofalappen fahren oder nicht?
    Darf der überhaupt ein Fahrzeug mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit über 25 km/h führen?

    Und bitte denkt daran, daß dem jungen Mann der M-Lappen ein wenig zu teuer ist.
    Da nützen auch keine Verweise auf noch teurere Führerscheine.
    Wenn die Knete nicht da ist,....
    Die Kohle fuer M hat er doch schon.
    SimSoN-BeN_ne schrieb:

    Jetzt spiele ich mit dem gedankenn das geld dass ich schon zusammen hab für dem M-lappen auszugeben und dann schwalbe zu fahren ist das eine gudde idee??

    weil ich könnte ja auch noch warten bis ich 17 oder 18 bin und dann autolappen habe
    Also, Kohle is da, alles was ueber 25 Km/h geht darf er nicht und Auto fragt er auch nach.

    Is doch alles in Butter. Ich wuerd begleitenden B mit 17 machen und dann Schwalbe fahrn.
    Bei Mistwetter mit Vatter den Sitzplattz im Auto tauschen

    Harry

  2. #34
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @andi

    Mit Mofalappen darf sicher das eine oder andere Fahrzeug gefahren werden, was schneller als 25km/h ist. Zum Beispiel darf man das SL1 von Simson fahren, einen SR2 aber keinesfalls.

  3. #35
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    echt nicht ??? dachte die SR2 würde als Mofa laufen ...

  4. #36
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Nene, meiner fährt knappe 50, das fahren ja heute nichtmal die Roller .
    Das mit dem SL1 steht aber nicht im Einigungsvertrag, oder? Aber das das ein Mofa ist wird wohl jeder erkennen.

  5. #37
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @shadowrun

    Der SR2 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 45 oder 50km/h (weiß ich jetzt nicht ganz genau) und war noch nie ein Mofa, auch nicht in der DDR. Er ist wie der Spatz mit Pedalen schlicht ein Moped und braucht einen "echten" Führerschein.

    @simson-spohr

    Auch das SL1 wurde IMHO im Einigungsvertrag bedacht. In der DDR galt für Mofas Tempolimit 30km/h und das wurde in gleicher Weise den westdeutschen Regelungen gleichgesetzt wie das mit den 60km/h bei den anderen Simsons. Alleine an den Pedalen kann man das aber nicht festmachen, der SR2 hat auch Pedale und fährt deutlich schneller.

    PS: Wegen SL1 und Mofaschein fragt mal den Nachtfalken, der wollte oder hat sowas angeschafft.

  6. #38
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Das ist ja super! Dann darf man also das SL1 auch ohne Füherschein fahren, wenn man vor dem 01.04.1965 geboren ist. Denn meine Großmutter hat keinen Führerschein, will aber mobil sein und auf so ne Plasteschleuder würde ich sie nicht rauflassen.

  7. #39
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    @ simson-spohr:

    Deine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorrad,
    deine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad,
    deine Oma ist ne ganz patente Frau


    @ Baumschubser: Der SR2 hat eine bbH von 40 Km/h.

    Gruß, Fabian

  8. #40
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @fabian

    Danke, damit haben wir es amtlich. Der SR2 liegt somit satte 10km/h über dem DDR-Limit für Mofas.

  9. #41
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimSoN-BeN_ne
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    46

    Standard

    noch mal ne frage wie siehts aus mit simson auf mofa drosseln

    mfg
    benne

    P.S.Frohe weihnachten

  10. #42
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Suche sollte für "drosseln" mehr als genug ausspucken.

    Und wer zu faul zum Suchen ist, schaut einfach in die FAQ.

    MfG
    Ralf

  11. #43
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin,

    ne du ich glaube nich das das geht. Außerdem wie siehtn das aus mit 25 auffer simme das doch qälerei.
    Wenn due es gar nich mehr aushalten kannst und unbediing Simme fahren möchtest, dann kannste ja klasse M machen, aber ich finde das is ziehmliche geldverschwendung.
    Ich wollte das genau so machen, alerdings war ich da schon fast 17, und wollte M machen, bis ich mich dan dazu überreden lassen habe Führerschein mit 17 zu machen, und siehe da, gebraucht habe ich knapp 3 Monate und bezahlt habe ich knapp 1000€. UNd jetzt gurk ich mit meiner Simme rum und Freu michn keks

  12. #44
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Besorg dir nen SL1 und fahre dann damit rum und das sogar mit 30
    Dann musste auch nichts umbasteln und eintragen lassen, insgesamt viel Preiswerter!

  13. #45
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ach watt... Mofa = Motorisiertes Fahrrad...

    Also wenn schon denn schon


    Den ans Fahrrad knallen und ab gehts.

    Hab von den Dingern noc 2 liegen...

  14. #46
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Aber ob eine SL1 eine gute Wahl ist? Ich glaube gute funktionsfähige Fahrzeuge sind garnicht so einfach zu bekommen bei der geringen Stückzahl und Ersatzteile dürften auch schwieriger zu beschaffen sein als bei Schwalbe und Co. Wenn es denn eine Simson sein soll wäre eine Alternative ein SR Roller oder eine S53 aus den 90er jahren, die gab es auch als Mofaversionen mit 25 kmh und lassen sich wenn du den passenden Führerschein hast auch auf 50 kmh umrüsten (muß aber vom Tüv eingetragen werden dann).

  15. #47
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    ich hab gewartet bis ich 17 war.... da hatt ich dann meinen autoführerschein. den hab ich ja eigentlich nur gemacht um schwalbe zufahren ... vorher hatte ich auch den mofalappen und ein mofa auch... aber so ne 25 km/h-gurke macht mal überhaupt kein spaß.....
    also ich würd auf den autolappen sparen, denn da hastu alles drin, M und soga trecker kannst du dann fahren

  16. #48
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimSoN-BeN_ne
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    46

    Standard

    jo ich hole mir jetzt erstmal ne hercules prima5 mofa und fahre damit und dann mache ich mir ne schwalbe feddig und dann mal sehen wie ich´s mache mit dem führerschein

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A1 Lappen in Östereich machen, geht das ?
    Von Klodeckel im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.