[M53/2 KF] Schon im Rentenalter? Oder wieso ruckelt der so?

  • Servus Simsonfreunde!


    Ich habe jetz übergangsweise meinen alten (orig. verbauten) M53/2 KF wieder in Betrieb genommen. Nur leider hat er nicht mehr die Leistung, wie zu dem Zeitpunkt des damaligen ausbaus.


    D.h. Gestern bei ein bischen Gegenwind waren nicht mehr wieca 45 drin. -.-"


    Der Vergaser ist korrekt eingestellt, die Zündung habe ich vorhin nochmal überprüft, die Kerze sah halbwegs gut aus, Auspuff und Ansauganlage sind i.O., Kette ist geschmiert und laut DEM BUCH (Peter ;) ) korrekt gespannt!


    Mein Problem: Im 1.Gang zieht sie wie sie soll, im 2. Gang fängt dann leichtes ruckeln an, und im 3 Gang ist manchmal sogut wie keine Leistung mehr abzufordern (siehe oben mit den 45km/h). Vorhin im Stadtverkehr bei sogut wie null Gegenwind und gerader Straße waren nur 50-55 drin. Als ich den Motor damals ausgebaut habe, lief sie auf gerader strecke gute 65. Mir ist aber aufgefallen, das wahrscheinlich das Pleuel beachtliches Spiel hat, ich hab jetz nocht nicht nachgeschaut, aber genau so Klang es bei meinem 4.Gang auch wo das untere Pleuellager ausgenudelt ist.


    Was könnte denn nun das Problem sein? Hat eventuell einer eine Idee?


    MfG
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Hallo,


    ich habe mal n überholten Motor bekommen und eingebaut. Die Leistung war eher schlecht. Nach ewigen rumprüfen hatte ich dann Feststellen müssen, dass das falsche Ritzel verbaut war (zu groß).
    Nach dem Tausch lief alles wieder so wie es sein sollte...

  • Ja mag sein, aber der Motor ist 1 zu 1 der gleiche, hab den ja damals ausgebaut, und beiseite gestellt. Also dürfte sich rein terrorristisch nichts verändert haben.


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • mach mal frisches getriebeöl rein gucke vorher mal hinter den deckel, spanne mal die kette nach und leere den luftberuhigungskasten falls es den gibt das wären noch meine ideen


    richtige zündkerze drinne?

  • Frisches Öl ist drin, Kette ist wie im Post 1 geschrieben korrekt gespannt. Die Kerze habe ich auch vorhin gewechselt uns korrekt eingestellt. gibts da möglichkeiten das es im Getriebe nen defekt gibt?


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • hätte ich an deiner stelle beim getrieböl wechsel mal auf gemacht und reingeschaut


    irgendwo im forum gibts ne anleitung um Gänge ienzustellen aber ka wie das geht

  • dann sind vlt echt die zahnräder hilft nichts lass das öl raus udn guck rein alles andere wäre wie das Wahlprogramm der Parteien, viel grundloses rumgeprabbel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!