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Thema: M53/2 in KR51/2


  1. #1
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Standard M53/2 in KR51/2

    Hat schon mal jemand von euch den Motor M53/2 (vom S50) in der Schwalbe KR51/2 gefahren? Was für Fahrleistungen hat die Schwalbe damit?
    Und welcher Vergaser wäre der beste? 16N1-5, 16N 1-12 oder gar am Ende doch der 16N1-8?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Du nimmst den 5 Vergaser , geht gut .

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Deutz40
    Du nimmst den 5 Vergaser , geht gut .

    mfg
    Hi,

    ich würde auch den 1-5 Vergaser nehmen, ist ja im Grunde der gleiche Motor wie in der /1- Schwalbe.

    Das die Aussengeometrie des Zylinders anders ist, sollte keine grosse Rolle spielen..

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Moe
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    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
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    ahoi!

    1-5er oder 1-8ter mit 67er HD, das passt mit die ansauganlage vonne schwalbe wunderbar. der m53/2 in dem hobel macht spass, is doch trotz 3 gängen schön spritzig.

    gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Boah ey , Dummie was bei dir kaputt?
    Biste mit dem Kopf aufn Ashpalt geschlagen ?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Airhead
    Boah ey , Dummie was bei dir kaputt?
    Biste mit dem Kopf aufn Ashpalt geschlagen ?
    Wo nix ist, kann man auch nix kaputt machen...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Ruhig Amigos!
    An besagter Stelle sitzt bei mir hervorragendes und intaktes "Brain" von ausschließlich bester Art und Güte, also nur vom Feinsten.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
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  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Ruhig Amigos!
    An besagter Stelle sitzt bei mir hervorragendes und intaktes "Brain" von ausschließlich bester Art und Güte, also nur vom Feinsten.


    Ja das dachte ich mir schon
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsonfabi
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    Hab den Vergaser 16N1-12 an der Kr51/2 mit M53/2. Läuft super und macht Spaß. Überlege nur grade, ob es dann nicht doch sinnvoller wäre den -5er zu kaufen. Werde den Motor regenerieren und zum Neuanfang richtig zu beginnen ist denke ich sinnvoll. Habe mir schon den 8er gekauft, werde ich aber zurückschicken, weil er durch die senkrechte Aufnahme des Benzinschlauchs vermutlich nicht in die Schwalbe passt.
    Ich habe nun gelesen die Ansauganlage bestimmt den Vergaser - nicht der Motor.
    Folglich sollte ich ja dann mit dem -12er richtig liegen. Wieso baut ihr dann den -5er ein? Hat die -1er Schwalbe die selbe Ansauganlage wie die -2er Schwalbe? Ich weiß, dass der M53/2 technisch der selbe ist, wie der Gebläsegekühlte.
    mfg
    Nur wer im dunklen schießt, trifft immer ins schwarze

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Der M53/2 wird - egal, mit welchem Vergaser - gar nicht in die KR 51/2 eingebaut, weil das nicht zulässig ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsonfabi
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    Und wenn es nun doch so wäre, kann mir jemand helfen?
    mfg
    Nur wer im dunklen schießt, trifft immer ins schwarze

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Antworten stehen ja schon weiter oben im Thread. Weitere Hilfestellungen wird's nicht geben. Weiß der Geier, warum der Thread vor drei Jahren durchs Raster gerutscht ist. Jetzt ist jedenfalls Ende.
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