+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: M53 KFR in KR 51/2 E ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    93

    Standard M53 KFR in KR 51/2 E ?

    Mahlzeit:)!

    Hab mal ne Frage,..bin grad auf der Suche nach einer Schwalbe für meine Freundin.Habe im Netz auch grad ne Anzeige gefunden,- Angeboten wird eine KR51/2 E - auf dem Bild ist zu sehen das ein M53 KFR verbaut ist. Normalerweise kommt da ja ein M53/1 KFR rein.

    Nun meine Frage, wie siehts mit der ABE aus?Ist das überhaupt zulässig?

    Liebe Grüße Lenni Lenker

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Normalerweise ist in der KR 51/2 E ein M541 montiert. Und nein, der alte Motor ist nicht zulässig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    93

    Standard

    okay alles klar aber für 100 € und 25Km Fahrtweg(abholung) kann man evtl trotzdem mal zuschlagen und dann einfach nach einem neuen Motor ausschau halten:)!
    äh ja klar,M541
    danke für die Antwort

    Schönes WE noch

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    93

    Standard

    Habe dem Typen nun abgesagt,irgendwie hat der Anbieter auf mich einen unseriösen Eindruck gemacht! :/...

    Ich hab mich ja nun mal ein bisschen über die Motoren informiert ( Mopedfreunde Oldenburg ) ..
    Und nun würde mich mal interessieren ob man bspw. den Motor einer S51 N ( M 531/2 KF )
    in einer KR 51/2 N verbauen könnte bzw. ob man damit überhaupt eine Zulassung bekommt?

    Für die KR 51/2 E ist ja der 4 Gang vorgesehen,...was wäre wenn man einen 3 Gang Motor einbaut?
    Oder gibt es immer nur den einen Motor für ein Modell?

    Weil,...wenn man bspw. bei eBay schaut,steht oftmals nur " M531" ...

    Versteht ihr meine Frage?

    Liebe Grüße Lenni Lenker :)

    [/COLOR]

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also es ist ja auch erlaubt, nen Habicht Motor (4 Gang) in ne KR51/1 zu haun (orig. 3 Gang). Von daher denke ich, dass es da keine Probleme gibt. Die KR51/2 N hatte ja auch den 3 Gang Motor. Es darf sich halt auf keinen Fall die Höchstgeschwindigkeit ändern, ansonsten werden die Blauen keine Probleme machen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    der m 53 wird doch am zylinderkopf aufgehängt? was ja mit den 2 rahmen nicht passen soll oder habe ich da was übersehen?

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14

    Standard

    ne hast nichts übersehen.
    kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand so einen Müll zusammenbastelt

    m53/1 motor in ne 2er schwalbe

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    das wird nicht erlaubt sein, der M53/1 steht nicht auf der offiziellen Umbauliste.

    Nur M541 in S50. So rum wird ein Schuh raus.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Also es ist ja auch erlaubt, nen Habicht Motor (4 Gang) in ne KR51/1 zu haun (orig. 3 Gang). Von daher denke ich, dass es da keine Probleme gibt. Die KR51/2 N hatte ja auch den 3 Gang Motor. Es darf sich halt auf keinen Fall die Höchstgeschwindigkeit ändern, ansonsten werden die Blauen keine Probleme machen
    Die alte Motorserie M53/1 bzw. M54 darf NICHT in die Schwalbe KR51/2. Dort darf man zwischen den Varianten der neuen Motorserie M531 bzw. M541 durchtauschen, das war's dann aber auch.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Die alte Motorserie M53/1 bzw. M54 darf NICHT in die Schwalbe KR51/2. Dort darf man zwischen den Varianten der neuen Motorserie M531 bzw. M541 durchtauschen, das war's dann aber auch.
    Das meinte ich, Entschuldigung, hatte das mit dem M53 überlesen. Aber M53/54 und M531/541 geht zu tauschen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.