M53 KFR in KR 51/2 E ?

  • Mahlzeit:)!


    Hab mal ne Frage,..bin grad auf der Suche nach einer Schwalbe für meine Freundin.Habe im Netz auch grad ne Anzeige gefunden,- Angeboten wird eine KR51/2 E - auf dem Bild ist zu sehen das ein M53 KFR verbaut ist. Normalerweise kommt da ja ein M53/1 KFR rein.


    Nun meine Frage, wie siehts mit der ABE aus?Ist das überhaupt zulässig?


    Liebe Grüße Lenni Lenker

  • okay alles klar;) aber für 100 € und 25Km Fahrtweg(abholung) kann man evtl trotzdem mal zuschlagen und dann einfach nach einem neuen Motor ausschau halten:)!
    äh ja klar,M541;)
    danke für die Antwort;)


    Schönes WE noch;)

  • Habe dem Typen nun abgesagt,irgendwie hat der Anbieter auf mich einen unseriösen Eindruck gemacht! :/...


    Ich hab mich ja nun mal ein bisschen über die Motoren informiert ( Mopedfreunde Oldenburg ) ..
    Und nun würde mich mal interessieren ob man bspw. den Motor einer S51 N ( M 531/2 KF )
    in einer KR 51/2 N verbauen könnte bzw. ob man damit überhaupt eine Zulassung bekommt?


    Für die KR 51/2 E ist ja der 4 Gang vorgesehen,...was wäre wenn man einen 3 Gang Motor einbaut?
    Oder gibt es immer nur den einen Motor für ein Modell?


    Weil,...wenn man bspw. bei eBay schaut,steht oftmals nur " M531" ...


    Versteht ihr meine Frage:D?


    Liebe Grüße Lenni Lenker :)


    [/COLOR]

  • Also es ist ja auch erlaubt, nen Habicht Motor (4 Gang) in ne KR51/1 zu haun (orig. 3 Gang). Von daher denke ich, dass es da keine Probleme gibt. Die KR51/2 N hatte ja auch den 3 Gang Motor. Es darf sich halt auf keinen Fall die Höchstgeschwindigkeit ändern, ansonsten werden die Blauen keine Probleme machen ;)

  • Also es ist ja auch erlaubt, nen Habicht Motor (4 Gang) in ne KR51/1 zu haun (orig. 3 Gang). Von daher denke ich, dass es da keine Probleme gibt. Die KR51/2 N hatte ja auch den 3 Gang Motor. Es darf sich halt auf keinen Fall die Höchstgeschwindigkeit ändern, ansonsten werden die Blauen keine Probleme machen ;)



    Die alte Motorserie M53/1 bzw. M54 darf NICHT in die Schwalbe KR51/2. Dort darf man zwischen den Varianten der neuen Motorserie M531 bzw. M541 durchtauschen, das war's dann aber auch.

  • Die alte Motorserie M53/1 bzw. M54 darf NICHT in die Schwalbe KR51/2. Dort darf man zwischen den Varianten der neuen Motorserie M531 bzw. M541 durchtauschen, das war's dann aber auch.



    Das meinte ich, Entschuldigung, hatte das mit dem M53 überlesen. Aber M53/54 und M531/541 geht zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!