Sagt mal Schwalbe-/ S50-Freunde, müssen die Haltestangen am Mitnehmer, wo die Druckfedern befestigt werden fest sein? Ich hab grad 3 Kupplungen vor mir zu liegen und nur bei einer sind alle vier Stangen fest.
M53 Kupplung Mitnehmer
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Hallo Marcel,
schau 'mal hier
AKF Automobile Kraftr
auf dem 2. Bild sieht man die Rückansicht des Mitnehmers. So wie das ausschaut, sind die Stangen verschweißt. ( ich hab' das Originalteil nicht vor mir liegen und ausbauen, um nachzusehen, wollte ich jetzt doch irgendwie nicht )
Wie sieht das bei den Mitnehmern, die Du da hast, aus ?
Vielleicht machst Du 'mal ein Foto und stellst es hier ein. ( man(n) will ja 'was lernen )
Grüße
Gerhard -
Die sollten fest sein .
mfg -
Geschweißt sind die Stangen, die die Scheiben fixieren. Die Stangen für die Federn scheinen genietet. Ich mach nachher mal nen Foto.
ZitatDie sollten fest sein
Das hab ich mir auch gedacht, immerhin sollten die Federn ja auch alle gleich lang sein und Spiel -ob nun ein Höhenspiel bei den Federn oder ein Seitenspiel bei den Stangen- macht sich bestimmt auf das Druckverhalten bemerkbar was wiederum zu einer einseitigen Belastung der Stahl- /Reibscheiben führt. -
Hör auf den Treckerfahrer :-))
Denn nach lose,kommt auch irgendwann ab
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Es hat ein bisschen länger gedauert, aber man sieht die lose Niete (?!) und den Schiefstand einer Stange. Andere Stangen kann ich drehen. Da die Stangen nur angenietet zu sein scheinen, dürfte es vorprogramiert sein, dass sie sich mit der Zeit lösen.
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Bei mir sind die Stangen alle Bombenfest.
Gruß Olli
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Mal versuchen, die Bolzen von unten her mit einem Dorn oder Durchschlag etwas nachzunieten oder eventuell auch verschweißen. Vorher die Bolzen wieder ausrichten !
Die Bolzen müssen die Zugbelastungskraft der Kuplungsdruckfeder aushalten.Ansonsten mußt du dir wohl leider einen neuen Mitnehmer kaufen.
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