+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: m53 motor simmeringe auf kurbelwelle


  1. #1
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard m53 motor simmeringe auf kurbelwelle

    hallo. ich habe jetzt drei motoren (m53) gespalten und bei allen drei motoren saßen die simmeringe mal so und mal so. meine frage ist wie rum müssen sie montiert werden, das sie richtig abdichten??? es gibt ja die abgeflachte seite und die "ausgehölte" seite. also wie gehören die richtigerweise auf die kurbelwelle rauf? oder ist es vllt. sogar egal? ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Flache Seite nach innen zum Kurbelraum.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von cloud1988
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    92

    Standard

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...xplo_M53_2.jpg

    So eine Zeichnug hilft mir immer wenn ich mal nicht weiss wie wohin mit dem Teil.

    Ah in deinem fall währe ja das diese:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de.../Explo_M53.jpg

  4. #4
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    auf der zeichnung kann man leider so gut wie garnicht erkennen wie rum der simmering rauf kommt.

    @jörn: erstmal vielen dank, das hatte mich ganz schön verwirrt. was würde passieren wenn man die wieder falsch montiert? dichten die dann nicht ab? weil bei dem einen motor waren die ja denn falsch drauf.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Dichten wird der wohl genau so gut. Einzig die Ölmenge die das Kurbelwellenkugelllager umspülen soll wird reduziert. Obs aber ein problem ist?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motor regenerierung Kurbelwelle
    Von antares im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:36
  2. S51 Motor Kurbelwelle Zahnrad
    Von enk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 12:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.