+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: M53 Schaltrad


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    104

    Standard M53 Schaltrad

    Kann ich meine Schalträder nochmal verwenden, oder sind die runden Mitnehmer schon zu sehr abgenutzt?

    Danke euch
    Angehängte Grafiken
    Geändert von fraser-island (11.12.2016 um 21:15 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.406

    Standard

    Ich kann da keine starken Abnutzungen erkennen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.204

    Standard

    Also ganz rund sind die Bolzen nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, ob das die Schaltung unbrauchbar macht. Ich habe gerade drei solcher Motoren in Arbeit, bei denen ich leider nicht weiß, ob sie vorher liefen. Die sind allerdings auch noch mehr abgenutzt. Zwei der Motoren habe ich mit neuen Zahnräder bestückt. Man muss dann allerdings auch die beiden anderen Zahnräder auf der Welle tauschen, die nutzen sich auch ab. Einen Motor habe ich interessehalber mit den abgenutzten Zahnrädern zusammengebaut um zu sehen, ob das so noch schaltet und der Gang nicht rausspringt.
    Ist Dein Motor vorher gelaufen? War die Schaltung in Ordnung? In dem Fall würde ich den so wieder zusammenbauen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie rum? -Schaltrad
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 17:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.