Guten tag!
Habe nun den halben tag im forum gelesen aber keine lösung gefunden.
Ich habe vorkurzen meinen m53 3 gang handschaltung motor überholt und eingebaut, zündung und vergaser sind eingestellt, zündfunken und benzin sind vorhanden, habe auch eine andere zündung ausprobiert aber es kommt einfach nicht zur explosion achja es ist ein 16 n1-1 vergaser mit t muffe verbaut!
M53 springt nach regenerierung nichtmehr an
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Na was für ein Glück, dass es keine Explosion gegeben hat, sonst hättest Du evtl. hier nix mehr schreiben können.
Wie hast Du denn gemessen, dass der ZZP auch wirklich stimmt?
Peter
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Mit einer messuhr die ich in den zylinderkopf geschraubt habe, konnte ich einstellen, das der kontakt 1,5 mm vor ot anfängt sich zu öffnen
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Die Kerze wird beim Kicken feucht?
Ist ausreichend Kompression vorhanden? Nicht dass Du bei der Montage einen Wellendichtring gekillt hast.
Hast Du mal eine andere Kerze und einen anderen Kerzenstecker ausprobiert?Peter
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Ja wird beim kicken nass, zündfunke ist ebenfalls vorhanden.hab dann noch eine andere kerze und eine andere zündung probiert. Wie hoch die kompression sein muss weiß ich leider nicht. Getriebeöl riecht nicht nach benzin.
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Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand helfen, 4 Augen sehen manchmal etwas mehr. Wenn die Kerze nass wird dann stimmt was nicht.
Vergaser reinigen und Grundeinstellungen herstellen, prüf zusätzlich noch ob der Schwimmer eventuell defekt ist sprich voller Benzin.
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Ich wohne in schleswig holstein kreis dithmarschen. Vergaser einstellung habe ich bereits überprüft. Habe auch schon einen bekannten zur stelle gehabt der oldtimer restauriert und er hat nach 4 std ratlos das handtuch geworfen:-(
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Vielleicht findest Du hier einen, der helfen kann:
Stammtische Schleswig-HolsteinMiss mal die Kompression, mehr als 8 Bar sollten da schon zu messen sein.
Peter
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Hallo!
Habe heute nun endlich mein messgerät bekommen um die Kompression zu messen und war sehr enttäuscht ----> läppische 3 bar -.-. Nun meine frage, kennt einer von euch eine adresse wo ich einen zylinder für die kr51 bj 65 herbekomme? das ist noch der mit dem dreiecksflansch und mit der seltenen Krümmergestaltung! -
3 Bar ist ja fast nichts. Das klingt für mich nach Mess- oder Montagefehler. Hast du richtig gemessen? Korrekte Kolbengröße montiert? Kölben- oder Wellendichtringe vergessen?
Wenn die Garnitur wirkliich fertig sein sollte, wäre Schleifen vielleicht eine Alternative zur Neubeschaffung.
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Hallo!
Simmeringe habe ich gearde neu gemacht, daher kann der fehler nicht kommen, allerdings, habe ich noch die alte garnitur mit alten kolbenringen drauf, ich weiß auch nicht wie hoch die laufkleistung gewesen ist. Kolben ringe sind drauf und luft wird auch nirgends rausgedrückt. -
Na sicher das Du die richtigen Wdr verbaut hast
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Ja da bin ich mir ziemlich sicher, hab auch schon geguckt ob das getriebeöl nach benzin riecht, habe mir nun einen überholten zylinder mit neuem kolben geordert
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Ja da bin ich mir ziemlich sicher, hab auch schon geguckt ob das getriebeöl nach benzin riecht, habe mir nun einen überholten zylinder mit neuem kolben geordert
Aber bitte wieder einen mit 3-Ecks-Flansch, sonst wird es lästig.MfG
Tobias
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Das Getriebeöl wird wohl kaum nach Benzin richen, wenn der Motor nach der "Regenerierung" nicht gelaufern ist!
Gruß Peter
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Ja ist wieder einer mit dreiecksflansch
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So habe heute nun meinen aufbereiteten zylinder bekommen und habe nun einen druck von 5,8 bar -.-* und anspringen tut sie übrigends auch nicht... langsam verzeifel ich echt an dem teil, kann mir vllt noch jmd einen rat geben?
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Jmd ne idee?
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Was genau wurde denn da "aufbereitet"?
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Hast Du die Zuganker gefühlvoll und über diagonal angezogen?
Sind die Dichtflächen von Zylinder und Kopf i.O. ? -
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