+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: M531 In KR51/1 ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard M531 In KR51/1 ?

    Hallo Leute...

    Habe eine Kurze frage und zwar: Passt ein M531 Motor in eine KR51/1 oder nicht ....


    danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nein lass, Bohr bitte nicht am Rahmen rum!
    Der 2er Rahmen ist in diesem Bereich auch noch extra verstärkt.
    Passen würde es.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Aber die ABE erlischt auch, sprich kein VErsicherungsschutz... Aber das sollte dir im klaren sein.
    LAss es einfach udn kauf dir nen /2er RAhmen. Aber benutz doch mal die Suche. Diese Frage wurd eschon sooo oft auseinander genommen..

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe das2 x gesehen und 2 x gesehen wie die Schönen /1er Rahmen unteninnerhalb von 2 Monaten zerrissen sind.

    Das wars. 2 Monate Fahren 2 Rahmen kaputt

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Ich habe das2 x gesehen und 2 x gesehen wie die Schönen /1er Rahmen unteninnerhalb von 2 Monaten zerrissen sind.

    Das wars. 2 Monate Fahren 2 Rahmen kaputt
    Gut, dann hab ich jetzt 2 Probleme

    1. Ich hab nen M541 Motor inna 1er hängen, 1 monat her, noch sitz er da wo er soll

    2. Ich brauch nen 2er rahmen, aber woher, ebay is nur selten was, hat vielleicht noch irgendjemand einen rumliegen, muss nich besonder schön sein, nur halt heile

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    ...oder Du besorgst Dir 'nen /1er Motor + Ansauganlage + richtigen Vergaser (oder ist das vielleicht alles schon bei Dir verbaut ?)...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja die Ansauganlage sollte schon da sein

    höchstens sitzt der Filter falsch

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Na ja die Ansauganlage sollte schon da sein

    höchstens sitzt der Filter falsch
    Stimmt... ...dann fehlt ihm nur noch die Plastikabdeckung für die Filtermontage hinter dem Beinschild...
    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin, an meiner simme is alles noch wie bei der 1er, sogar der vergaser is noch ein 16N1-5 und den alten motor hab ich auch noch, aber da hat das untere pleullager gefressen. Und der alte motor ging lange nich so ab wie der neue. Ich werd wohl mir nen neuen rahmen holen, weil das doch günstiger kommt.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann laß den alten regenerieren und bau den wieder ein.

    Fertig.

    ( Zum abgehen. Kalr gibg der alte nie ab wie nen anderer. War ja auch kurz vorm Lagerschaden. )

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeprobleme M531
    Von Ernesto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 18:41
  2. Getriebeprobleme M531
    Von Ernesto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 19:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.