M531 will nicht starten

  • hallo leute,



    heute wars soweit das ich meiner S51 die erste Tankfüllung geönnen konnte.
    Habe ne E-Zündung und konnte diese dank vorhandener Markierungen auch problemlos montieren und einstellen.
    Zündfunken ist kräftig, habs am finger stark bitzeln gemerkt. Benzin kommt im Zylinder an, sprich die Kerze (isolator 260) ist feucht. Bei den ersten kicks kam ein kurzer halber Zünder, danach jedoch nichts mehr. Choke ist auch gezogen gewesen. Auspuff ist frei. Vergaser ist ein 16N3-5 mit 70er Düse


    Hab keine Ahnung mehr was ich machen soll.


    mit der sufu hab ich leider keine klarheit bekommen.



    möchte endlich fahren :) bitte helft mir



    gruß
    chris

  • aber die muss doch auch durch kicken zu starten sein, ich mein das ist doch auch keine endlösung.


    aber mir ist noch was aufgefallen, ich habe zwar kräftigen zündfunken aber die SChwungmasse sieht sehr komisch. ich meine damit die aussparung für den geber ist nicht wie normal rechteckig sondern wie auf dem Bild unten zu sehen.
    kann es sein das dadurch der funken verzögert kommt oder sowas?

  • Das sieht übel aus. Besorg dir besser ein neues Polrad. Die Polradlücke induziert nämlich bei jeder Umdrehung den Zündimpuls. Wenn das bei dir so abgefressen ist, dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr und möglicherweise ist das ja dein Problem.

  • das sieht aus als ob das so gebaut wurde, also nichts abgebrochen oder so. Ist kompett symetrich. neues polrad hab ich daheim, werd ich dann mal testen wenn ich daheim bin. ich mach mal ein foto, dann könnt ihr ja mal sagen ob das abnutzung ist oder orischinal :)

  • so, heute neues Polrad verbaut aber leider keine veränderung :( benzin im vergaser kommt auch im zylinder an..funke da. zündung auch mit neuem polrad nach markierungen gestellt.
    ich bin am verzweifeln, bis auf benzinduft merk ich leider nix

  • Motor rausbauen , Zylinder runter , und das Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger oder Ähnlichen auswaschen , Motor montieren und starten.
    Sollte das nicht helfen ,wirst Du einen anderen Vergaser brauchen .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!