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Thema: M54/11 KFL Explosionszeichungen?!


  1. #65
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Also, nochmal zum Verschleiß der Zahnräder..
    meiner Meinung nach sollte das kleine vom ersten Gang, sprich die Kupplungswelle und das Zahnrad für den Kickstarter gewechselt werden, beide sehen schon ein bisschen sehr verschlissen aus.

    Gruß Robin

  2. #66
    Glühbirnenwechsler Avatar von the_muffinmaker
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    Das bedeutet praktisch, dass ich beide Wellen neu kaufen muss? Ohje..wo gibbet die denn noch?

  3. #67
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Musste dich mal durch ebay kämpfen, da findet man sowas noch.
    z.B. hier

    Kickstarterrad gibts in zwei Ausführungen, musst du mal die Zähne zählen.
    1. 2.

    Warum soll die andere Welle auch weg, hab ich was überlesen...

  4. #68
    Glühbirnenwechsler Avatar von the_muffinmaker
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    Sind die Zahnräder nicht fest auf der anderen Welle? Ich bekomm die mit einigem Ziehen auf jeden Fall nicht runter..

    Wobei ich unter "Antriebswelle" bei Ebay nix gefunden hab, was passen sollte..

  5. #69
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Ne, bei der anderen Welle musst du nen Abzieher benutzen.
    Am besten einen mit drei Klauen, kann man bestimmt in ner Werkstat für nen schmalen Groschen machen lassen.
    Wieder drauf gehts mit Wärme und Kälte.

    Wie sieht denn die Verzahnung der Kickstarterwelle aus...

  6. #70
    Glühbirnenwechsler Avatar von the_muffinmaker
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    Die sieht bis auf einen Zahn, und zwar den letzten oder ersten ziemlich gut aus..
    Hmm..das wird mir aber dann schon wieder zu teuer, so viel Geld hab ich erst mal nicht :/

  7. #71
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Wenn da der erste Zahn weg is, müsste die eigentlich auch neu.
    Ganz einfach is das aber nich bei den 4 Gang Motoren, da gabs unterschiedliche Verzahnungen, sprich Kickerwelle und Kickerrad müssen zusammenpassen.

    Musst mal die Augen offen halten, manchmal kannst auch Glück haben und die Teile zu vernünftigen Preisen bekommen.

    Spar lieber ein wenig und machs dann richtig.

  8. #72
    Glühbirnenwechsler Avatar von the_muffinmaker
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    Och nöö..das Teil hat sich zu nem richtigen Groschengrab entwickelt.
    Ich glaube, dass mich einige hier steinigen werden, aber ich denke, ich mache den Motor, sofern er so richtig zusammen gesteckt ist, jetzt zu und sobald ich das Geld hab werd ich ihn dann komplett neu machen LASSEN.


    Ist denn die Stellungs der Rundscheibe oder wie das heißt okay?

    Gruß,
    Alex

  9. #73
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Ok, die sieht noch aus wie neu und kann bleiben.

  10. #74
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    Ja mei, the Muffinmaker entwickelt sich zum Bildermaker......
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #75
    Glühbirnenwechsler Avatar von the_muffinmaker
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    Ich möcht nur sicher gehen, dass alles richtig ist

  12. #76
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
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    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Das kann normal nicht angehen das das Lager bei 150 Grad Gehäusetemperatur nicht locker reinrutschen
    Möglicherweise leicht verkantet
    Hinterhofbastler :-D

  13. #77
    Glühbirnenwechsler Avatar von the_muffinmaker
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    Mehrmals neu angesetzt, hat nichts verändert.
    Aber nun sind sie ja drin, weiß keiner was wegen der Kurvenscheibe, in welcher Stellung die stehen muss?

    Gruß
    Alex

  14. #78
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von the_muffinmaker Beitrag anzeigen
    Mehrmals neu angesetzt, hat nichts verändert.
    Aber nun sind sie ja drin, weiß keiner was wegen der Kurvenscheibe, in welcher Stellung die stehen muss?

    Gruß
    Alex
    Ich meine das war im Lerrlauf. Aber beide Schaltgabeln erst montieren, dann das Lagerrohr durch die Gabeln. Das ist etwas tricky.

    Och nöö..das Teil hat sich zu nem richtigen Groschengrab entwickelt.
    Ich glaube, dass mich einige hier steinigen werden, aber ich denke, ich mache den Motor, sofern er so richtig zusammen gesteckt ist, jetzt zu und sobald ich das Geld hab werd ich ihn dann komplett neu machen LASSEN.
    Ja, einen M54 zu regenerien ist mit der teuerste Motor, wenn da was neu muss, aber auch der seltenste.
    Und nach meiner Meinung auch der schwierigste. So ein M541 kann fast jeder zusammenwürgen, das ist dagegen Kinderkacke.

    MfG

    Tobias

  15. #79
    Glühbirnenwechsler Avatar von the_muffinmaker
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    Welche Stellung ist der Leerlauf?
    Ja ich hab das mit dem Motor leider schon gemerkt, da stecken jetzt schon knapp 150€ drin, mehr hab ich als Schüler ohne Nebenjob nicht.
    Ich bin am Überlegen ob ich, wenn die Kupplung eh schon auseinander ist, einen neuen Satz Reibscheiben kaufen soll, die kosten ja nicht viel..was meint ihr?

    Mit sowas vergnüge ich mich normalerweise, ich denke ihr versteht meine Hilferufe

  16. #80
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
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    DAS BUCH sagt,erst 2. Kerbe von links und das kleine Schltrad einsetzen,dann nach ganz rechts und das Goße rein.
    Ich mache aber immer 2. Kerbe von rechts und setze erst das Große,dann das Kleine an.
    Hat sich für mich als einfacher erwiesen
    Hinterhofbastler :-D

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