M54 Motor ---> 1 Gang hakt ständig ein?!

  • Und wieder mal ich :D


    Hab jetzt endlich meinen M54 ans Laufen bekommen. Allerdings (was auch sonst) gibts nun folgendes Problem: Sobald der 1.Gang drin ist geht er während der Fahrt nicht mehr raus. Gefühlsmäßig ists so, als ob man im 4ten versucht nach oben zu Schalten. Vom Leerlauf aus gehen 2. 3. 4. und komischer Weise der 1. Gang sehr sauber rein. Fahren tut die Schwalbe mit Gang 2. 3. 4. auch ganz ordentlich. Während der Fahrt und im Stand ist der 1. aber so gut wie nicht rauszubekommen. Erst nach etlichen vorsichtigen Schaltwippenbewegungen nach oben springt er dann irgendwann raus.
    Kann mir wer einen Tipp geben, was ich da machen kann? Für den M54 hab ich bis jetzt auch keine Anleitung gefunden um die Schaltung einzustellen, nur für M53-Motoren....


    MfG
    Tuelle

  • Danke, ich denke dass da die Scheiben zusammengeklebt haben. Bin mal 10km ohne den ersten Gang gefahren, sodass das Öl schön warm geworden ist und sich mal ordentlich im Motor verteilen konnte - auch in der Kupplung. Nach und nach ging der 1. dann immer besser raus und rein zu schalten. Jetzt läuft er astrein und lässt sich Schalten wie kein anderer Motor. Perfekt! Danke sehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!