+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: M54 Motor Ölverlust am Leerlaufkontakt


  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard M54 Motor Ölverlust am Leerlaufkontakt

    Hallo
    Ich hab mir für meinen Habicht in den letzten Tagen einen M54 Motor besorgt, habe jetzt aber leider festgestellt,dass der Öl verliert. Bei genauerer Betrachtung hab ich dann gesehen, dass er es an dem Leerlaufkontakt verliert. Kann mir da jemand helfen und evtl. sagen, wie ich es wieder dicht bekomme?

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dort ist keine dichtung vorgesehen. der kontakt ist ja aus plastik und weich genug, sodass er sich beim anziehen gegen das alugehäuse selbst dichtet. entweder ist der lose, riefig, oder du hast die ölquelle falsch identifiziert. hauptverdächtige sind an dieser stelle die dichtkappen (weil krumm), dicht gefolgt von manchen gehäuseschrauben, die leider in durchgangsbohrungen sitzen und daher nach einem dichtring unter dem kopf verlangen (frag mich jetzt nicht, welche... im zweifelsfall eine nach der anderen rausdrehen und in das loch leuchten.)
    ..shift happens

  3. #3

    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Okay Danke schonmal, dann gehe ich der Sache nochmal auf den Grund

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. M53 Motor ohne Leerlaufkontakt?
    Von TPM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 13:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 19:15
  3. Leerlaufkontakt M54
    Von Stephan84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 21:41
  4. Leerlaufkontakt S51
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.