+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: M54 mit normaler kr51/1 zündung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard M54 mit normaler kr51/1 zündung

    Hallo Leute, ich war lang nicht mehr hier aber nun bräuchte ich nochmal euere hilfe!

    Ich hab den oben beschriebenen Motor in meiner Kr51/1 eingebaut und bekomme ihn leider nicht so wirklich ans laufen.

    Ich selber habe den Motor komplett überholt, neue lager + dichtungen + kupplungsbeläge und neue Kurbelwelle. Zylinder wurde aufs nächste maß geschliffen.. .

    leider bekomme ich die zündung nicht wirklich eingestellt, und daher meine frage: passt die unterbrecherzündung von dem ursprünglichen 3 gangmotor überhaupt zu dem motor??

    Bin jetzt schon dankbar für eure antworten!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    klar, dass ist der gleiche "Grundmotor" bei einer anderen Zündung mit ner eventuell höheren Leistung hättest du ja auch andere Birnen verbauen müssen..
    aber soviel sollte man doch selbst wissen, wenn man den Motor schon einbaut oder woher wusstest du, dass dies überhaupt erlaubt ist???

  3. #3
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    hmm naja, z.b. ist bei der kr51/2 der unterbrecher anders angeordnet.

    der motor gehört zur gleichen baureihe nur ein gang mehr, solange ich keine leistungssteigerung erziele ist das egal. unzulässig wäre der 4 gang von der kr 51/2 oder s51 weil die aufhängung nicht passt.

    ich mein auch mal eine liste gesehen zu haben, die gültige umbauten beinhaltet.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    äh ja, ich weiß doch dass es erlaubt ist!
    und du sagst doch sogar selber:
    der motor gehört zur gleichen baureihe nur ein gang mehr
    damit hast du dir die Antwort zu deiner Frage doch schon gegeben.

    wie gesagt die Zündung vom M53 an den M54 ist kein Problem.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ein ganz normaler Tag mit Motorrad
    Von duohh im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:15
  2. Wie Starterdüse von normaler Düse unterscheiden ?
    Von KR51/1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.