Umfrageergebnis anzeigen: Wusste der Verkäufer, dass der Motor Schrott ist?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    14 87,50%
  • Nein

    2 12,50%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Ma wieder bei ebay abgerippt worden


  1. #1
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard Ma wieder bei ebay abgerippt worden

    Ich habe bei ebay einen Motor gekauft. Hat sich nicht gelohnt. Anbei die Story:

    Angebot wie folgt:
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und nun? warum hat sich das ganze nicht gelohnt?

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Ich versteh auch noch nicht wo das Problem ist.
    lg

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Zuschlag für 79€ plus 10€Versand gekriegt.

    Paket kam an. Ich wunderte mich schon, dass das so leicht war. Motor ausgepackt und mal geguckt, was mit dem ist. Neben den schon in der Beschreibung geschilderten Mängeln kam noch Folgendes hinzu:
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    natürlich blöd, aber und jetzt?
    du hättest dich darüber ja im vornherein informieren können, vielleicht sogar vorbei gehen und ihn anschauen.

    außerdem hast du ausdrücklich einen defekten Motor ersteigert...

    edit zu deiner Umfrage: schon möglich, aber das kann ihm keiner nachweisen

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Blick durch die fehlende Ölablassschraube: Da ist kein Zahnrad vom Kupplungskorb wo eins sein sollte. Also Kupplungsdeckel ab:
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Da ist natürlich ganz schön Sch.... gelaufen.
    lg

  8. #8
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Weiter im Text:
    Kurbelwelle dreht sich nicht weil festgerostet. Zylinderkopf mal abgeschraubt:
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich habe folgenden Eindruck gewonnen:

    Kloppen wir doch mal aus Schrotteilen einen Motor zusammen, und zwar so, dass er auf Bildern gut aussieht. Innereien wie Kupplung braucht man nicht, die sieht man ja auf den Bildern nicht. Dann setzen wir das ganze bei ebay rein und behaupten, wir haben den im Keller gefunden und wissen nicht, was damit ist. Gewährleistung und Umtausch schließen wir deshalb aus.

    Warum sonst steckt man die Kickerwelle mit abgebrochenem inneren Schalthebel in den Kupplungsdeckel? Normalerweise würde man so was wegschmeissen und nicht wieder in den Motor stecken.
    Angehängte Grafiken

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Aber das Gehäuse ist doch in Ordnung???

  11. #11
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Verkäufer ist natürlich nicht bereit, den Motor zurückzunehmen.

    Nehmen wir mal an, er wusste wirklich nicht, was er da verkauft. Dann hätte ich an seiner Stelle den Motor aber wieder zurückgenommen wenn der dann so kaputt ist.

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das ist wohl klar hast du eBay schon kontaktiert??

  13. #13
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Mit dem Verkäufer gingen schon einige Benachrichtigungen hin und her. Er zeigte sich zunächst uneinsichtig. Daraufhin bekam er eine schlechte Bewertung und ich meldete ihn bei ebay. Wegen der falschen Angabe "4-Gang". Das ist wohl das einzige, worauf man ihn festnageln kann. Nachdem ich ihn dann die passende ebay-Bestimmung hingewiesen hatte, bot er an, ein Vierganggetriebe nachzuschicken.

    Wenn er das hinkriegt, sollte er doch auch fähig sein, einen Motor zu beurteilen, oder?

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ganz klare Sache der Verkäufer hat versucht einen "Dummen" zu finden an den der den Motor für viel Geld verhöckern kann, der dann nach dem schriftverkehr kleinbei geht.

    Mit dem 4Gang Getriebe währe es ja schonmal ein Anfang wenn das dann nicht aussieht wie der Motor und komplett ist

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Eigentlich schon.

  16. #16
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Aber das Gehäuse ist doch in Ordnung???
    Naja, der Motor ist wohl ohne Spalter zerlegt worden. Deshalb sind die Dichtflächen versaut. Mit Dichtmasse geht es wohl noch.

    Der Ziehkeil war von nem Vierganggetriebe. Funktioniert der mit nem Dreiganggetriebe?
    Die Kugeln in der Abtriebswelle fehlten auch teilweise.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 23:15
  2. Ebay mal wieder !
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 08:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.