+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Macht nicht diesen Fehler!!


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ja weiß bescheid das war einfach trottelig. Also:

    Ich habe mal das Hinterrad meiner SR2 ausgebaut um einen neuen Reifen draufzuziehen. Einbau klappt auch ganz wunderbar
    und gleich ne Probefahrt. Rennt gut, denk ich und geh in die Eisen (Hinterbremse!!)
    Ich weiß nicht wie mir geschieht auf jeden fall knallts ganz gehörig, Rad blockiert und ich flieg fast vorne weg ABER kann mich noch halten. Glück gehabt.


    Also gleich mal checken, was da nicht stimmt. F*#k! denk ich, Kettenspanner hats abgerissen, rad hängt schief drin (hoffentlich kein lager zerstört) und vor allem, Hinterradbefestigung (ich weiß nicht wie ich diesen Schlitz sonst nennen soll wo das Hinterrad reinkommt ) gehörig nach unten gebogen.

    Ursache war die fehlende Befestigung der Bremse am darüberliegenden Rohr (geht wie beim Fahrrad). Passiert auch wunderbar mit der Schwalbe, wenn das Distanzstück nicht in der Arretierung sitzt. Autsch!!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Necht schlecht, aber aus solchen Dingen lernt man. Ich wette du vergisst das jetzt dein ganzes Leben nicht mehr nach dem Distanzstück zu gucken.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du hast einen Mut, darüber zu berichten!

    Nee, ist schon ganz gut, andere an Deinem Lernprozeß teilhaben zu lassen. Wer ein ungutes Gefühl bei der Testfahrt hat, sollte einen Helm aufsetzen.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    immer nen helm aufsetzten kann sonnst sehr teuer werden

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Bei wem kanns teuer werden? Beim Arzt oder bei den Grün-Weißen ?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    bei beiden

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Original von fabianwiens:
    Bei wem kanns teuer werden? Beim Arzt oder bei den Grün-Weißen ?
    Beim Bestattungsinstitut!

    Gruß!
    Al

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    notfalls ja

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sr 50 - finde fehler nicht
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.