Macht nicht diesen Fehler!!

  • Ja weiß bescheid das war einfach trottelig. Also:


    Ich habe mal das Hinterrad meiner SR2 ausgebaut um einen neuen Reifen draufzuziehen. Einbau klappt auch ganz wunderbar
    und gleich ne Probefahrt. Rennt gut, denk ich und geh in die Eisen (Hinterbremse!!)
    Ich weiß nicht wie mir geschieht auf jeden fall knallts ganz gehörig, Rad blockiert und ich flieg fast vorne weg ABER kann mich noch halten. Glück gehabt.



    Also gleich mal checken, was da nicht stimmt. F*#k! denk ich, Kettenspanner hats abgerissen, rad hängt schief drin (hoffentlich kein lager zerstört) und vor allem, Hinterradbefestigung (ich weiß nicht wie ich diesen Schlitz sonst nennen soll wo das Hinterrad reinkommt ;) ) gehörig nach unten gebogen.


    Ursache war die fehlende Befestigung der Bremse am darüberliegenden Rohr (geht wie beim Fahrrad). Passiert auch wunderbar mit der Schwalbe, wenn das Distanzstück nicht in der Arretierung sitzt. Autsch!!

  • Necht schlecht, aber aus solchen Dingen lernt man. Ich wette du vergisst das jetzt dein ganzes Leben nicht mehr nach dem Distanzstück zu gucken. ;)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Du hast einen Mut, darüber zu berichten! :D


    Nee, ist schon ganz gut, andere an Deinem Lernprozeß teilhaben zu lassen. Wer ein ungutes Gefühl bei der Testfahrt hat, sollte einen Helm aufsetzen. ;)


    Gruß!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!