+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Macke an altem Zündlichtschalter !


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard Macke an altem Zündlichtschalter !

    Schönen guten Abend

    Es war einmal ein Zündlichtschalter ( in diesem Fall der einer KR51/1K ) der hatte eine Macke.
    Wenn ich die vordere der drei Befestigungsschrauben ganz rein drehe ,geht das Rücklicht aus ( nicht das Bremslicht ! ) wahrscheinlich wird ein Massekontakt aufgebaut.
    Da bin ich auch erst nach langem suchen dahinter gekommen.Hab,weil das RL nicht ging , das Kabel zum Rücklicht erneuert und im Zuge der Arbeiten gleich den kompletten Kabelbaum ausgetauscht .

    Nur weil der Züli noch lose war hab ichs gemerkt ; nach dem festschrauben ging die Rückleuchte nicht mehr...

    Schöne Grüße
    Oberfranke

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Das passiert auch nur wenn man zu lange Schrauben verwendet :wink:
    Orig. Schraubenlänge erreicht die Kontakte nicht.
    Aber Du hast es ja gefunden, da muß man erst drauf kommen nech.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Macke in Kurbelgehäuse
    Von FAT-TONY im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:27
  2. simson hat ne macke???
    Von peter79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.