+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 42

Thema: Mädels und ihr Moped...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard Mädels und ihr Moped...

    Hallo ihr Lieben,

    zuerst: bitte, liebe Männer, fühlt Euch nicht ausgeschlossen und ich möchte hier auch keine Gender Diskussion aufmachen...

    Ich fänds nur schön, mehr über die Fahrerinnen in diesem Forum zu erfahren. Wie lange fahrt ihr schon, wie seid ihr dazu gekommen, schraubt ihr selber oder seid ihr blutige Anfänger oder habt jemanden und gar keine Lust dazu/wollt nur den Fahrspaß - wie sind Eure Erfahrungen?

    Da ich selber erst seit kurzem dabei bin und noch in den Kinderschuhen stecke, würde mich ein Erfahrungsaustausch mit anderen Mädels mal sehr interessieren.

    Zu mir: ich habe selber bereits mit 16 den (damals noch) 1b Führerschein gemacht und bin dann 2 Jahre eine gedrosselte 125er Enduro gefahren. Mit 18 habe ich natürlich auch den 1a Führerschein gemacht, bin aber auf Auto umgestiegen und aus Geldmangel lag meine Zweiradkarriere dann erstmal auf Eis. Dies änderte sich durch meinen Ex, der im Besitz einer Schwalbe war. Gemeinsam wollten wir noch eine zweite aufbauen und rollern und reisen. Da es dann alles anders kam, aber der Traum von einer Schwalbe blieb, habe ich mir diesen nun allein erfüllt. Zum Schrauben war ich nie "gezwungen", war mir aber auch nie zu schade, gewisse Dinge verstehen zu wollen oder selber zu können. Nun lese ich mir viel an - auch wenn mich bisher viele Texte nicht unbedingt bei meinem Wissensstand abholen... (ja, DAS BUCH steht schon auf meiner Einkaufsliste ), plane erste Projekte und habe Freude an meiner Schwalbe. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und so liebe Leute, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen!

    Viele Grüße!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Zitat Zitat von rollermädchen Beitrag anzeigen
    ...
    Ich fänds nur schön, mehr über die Fahrerinnen in diesem Forum zu erfahren.
    ...
    Das fänden Single-Fahrer bestimmt auch schön zu wissen....wo und wie sie ihre Honigtöpfchen zum fangen der Fahrerinnen aufstellen könnten...


    Mal so als Gedanke eines Fahrers...
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Das war eigentlich nicht als Brautschau gedacht...
    live your heart and never follow.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenpaula
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hey rollermädchen,

    bin auch mit Leidenschaft und Begeisterung dabei! Schau mal auf meine Website: schwalbe-fahren.de Fahre selber eine KR 51/1 | BJ 1976!

    Viele Grüße
    Schwalbenpaula

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Schwälbsche77
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Mädels =)
    ach das sit doch mal eine schöne Idee für uns eine Seite zu machen.
    Ich bastel immer noch an meier Schwalbe rum und komme auf keinen grünen Zweig. =(

    LG

  6. #6
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallooo!

    Juhu, mehr Mädels!

    @Schwalbenpaula: Schöne Seite! Hab Dich auch vorgestern im TV gesehen - bei inpuncto! Rock'n'Roll!!!

    @Schwälbsche77: Du bastelst selber allein? Learning by doing oder Ausbildung in dieser Richtung? Ich frage nur, weil ich, glaub ich, noch mal Lektüre à la "Das MOTORisierte Zweirad für Dummies" bräuchte inkl. bunter Bilder und zielgruppengerecht wie bei der Sendung mit der Maus...

    Vielleicht habt Ihr da Empfehlungen...?

    Viele Grüße!
    live your heart and never follow.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    hej hej.

    hab mal überlegt, man kann hier doch so gruppen machen.
    wie wär`s mit ner mädelsgruppe, dann kommen auch nciht so schlaue beiträge wie der von dem honigtopfaufsteller.
    da könn wir dann in ruhe mädchenkram machen :)
    nur so als idee.

    edit: mist. geht nicht. dafür brauchen wir n mädchen-mod und wir haben kein mädchen-mod glaub ich.
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Hey Rike,

    hab ich auch gerade festgestellt - also dass ich das nicht kann... Hmm, Revolution?

    WE NEED A MÄDCHEN MOD!!!

    Oder kleinlaut einen der Herren bitten, dies zu übernehmen - einer der nicht Honigtöpfchen aufstellen will und sich diskret verhält?

    Oder welche Möglichkeiten haben wir? Bin ja nicht nur neu auf dem Gebiet des Schraubens, sondern auch im Forum...
    live your heart and never follow.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ich denke, wenn Frau das wirklich durchziehen will, lässt ein allmächtiger Admin mit sich reden.
    Eine von euch zum Mädchen-Mod für eure Ecke zu ernennen sollte dann auch kein Problem darstellen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    hm. ich weiß auch nicht.

    ich frag mal die ober-mods was wir da tun können. vielleicht haben die eine idee.
    vielleicht können die auch eine von uns autorisieren so ne gruppe zu machen.
    wenn das nicht klappt denke ich dass revolution plan B ist.

    gruß rike

    ps: matze, du traust dich was....
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Also ich hab ein zur Not ein Nudelholz, wenn das mit der Mädchengruppe nichts werden sollte...

    Ist doch ganz gut einen Super-Moderator als Freund zu haben, der sich gleich darum kümmern wird.

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von rossinchen Beitrag anzeigen
    Also ich hab ein zur Not ein Nudelholz, wenn das mit der Mädchengruppe nichts werden sollte...
    Vielleicht sollten wir die Nudelholz-Variante für Plan B aufsparen.

    Das war übrigens eine sehr nette Bekanntschaft in Suhl!
    Gruß aus Kiel, Rike


    Damit Ruhe ist....

    http://www.schwalbennest.de/simson/g...-maedchen.html


    ich würde Rike ja gerne die Gruppe zur Verwaltung übertragen, aber das kann ich als Mod nicht
    Rossi
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hätt ja schon gern gesehen, wie diese "Revolution" ausgesehen hätte
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ich hätt ja schon gern gesehen, wie diese "Revolution" ausgesehen hätte
    Das ist mir egal, der klügere gibt nach. Wenn die Kieler schon threads geschenkt bekommen....

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Egal, ich bin DAGEGEN!
    Emanzipation ist anscheinend nur, wenn Männer ausgeschlossen werden. Im Sinner der Gleichberechtigung fordere ich die Abschaffung der Mädels-Gruppe und einen Gleichstellungsbeauftragten für Männer!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    du bist witzig. ich mag dich
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das ist mal ne Moped
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:46
  2. Moped?
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 13:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.